Hallo zusammen,
ich sehe mich für meine Familie (Mann, Frau & 2 Kinder) gerade nach einem passenden Familiengefährt um. Eine befreundete Familie hat einen Qashqai, die sind mit 1 Kleinkind sehr glücklich damit. Meine Frage: ist der Wagen als +2, besonders der Gepäckraum, ausreichend groß auch für Urlaubsfahrten? D.h. für Gepäck, Kinderwagen, & Kinderfahrrad? Wir wohnen auf dem Lande und fahren mit dem Wagen gut 15000km/Jahr. Gelegentlich soll er auch als Zugpferd für unseren Viehanhänger dienen, daher sollte es ein starker Diesel sein.
Weiteres Thema: die Unterhaltskosten. Wo liegt Ihr denn bei Kfz-Steuer, Versicherung, Verbrauch & Wartung in etwa? Kann man den Wagen mit 7 Litern fahren oder ist das völlig unrealistisch? Und wie teuer sind in etwa die Inspektionen? Wir würden ihn als Gebrauchtwagen Teilkasko versichern, ansonsten ist unser Rabatt 45% meine ich.
Zu den Wartungskosten hab ich schon etwas hier im Forum gelesen und auch gegoogelt. Sind diese Fahrzeugkosten =>
Unterhaltskosten Nissan Qashqai 2.0 DCI ( J10 ) J10 Crossover-SUV Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust realistisch? Und würdet Ihr den Allrad bevorzugen?
Danke schonmal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Yasmin