Auch wenn Yasmin unsere Tipps offfenbar gar nicht mehr liest (bisher keine Reaktion hier), will ich hier doch mal ein wenig relativieren zu dem, was mein "Vorredner" hier geschrieben hat. Wir haben den +2 und sind damit mit unseren 3 Kindern (4J, 2J, 4 Mon.) gut unterwegs:

1. Der QQ+2 hat eine verschiebbare Rückbank, sogar geteilt zu verschieben. Damit gewinnt man ungefähr 20-25 cm in der Tiefe. Der Verlsut ist mit Kindersitzen kein Problem, da die Kleinen ihre Beine ja eh nicht an den Boden kriegen...

2. Die Abdeckung vom Kofferraum ist wensentlich solider gebaut und lässt sich sehr elegant im Boden verstauen - auch ein Vorzug ggüb. dem "Kleinen QQ".

3. Duch die größere Höhe und die weniger schräge Heckscheibe gewinnt man weiteres Ladevolum in der Höhe. Bis unters Dach geht da schon ordentlich was rein.

4. Die "Notsitze" ganz hinten ergeben gerade mit kleinen Kindern eiin Plus an Flexibilität, weil man ab der 2. Reihe auch li / re teilen kann. Eine Seite Kindersitze, eine Seite Gepäck. Unsere Kinder sitzen gerne ganz hinten, auch wenn der Wagen nicht vollgepackt ist.

5. Wir haben damals sehr genau mit anderen Modellen verglichen: Volvo XC60 kleiner, BMW X3 kleiner, Mitsubichi Outländer vergleichbar, Mazda CX7 gößer. Das haben wir damals bei Probefahten und duch die Maßangaben ermittelt.

6. Im Praxistest hat sich der QQ+2 gerade als Familienauto voll bewährt, weil sehr viel mehr als nur ein Kinderwagen und 1-2 Taschen hineingehen. Wir haben bisher immer alles mit bekommen. Man muss nur das Packen etwas optimieren und evtl. auf das Kinderfahrrad verzichten, weil die ben sehr sperrig sind.

7. Jetzt über Ostern hatten wir aber auch das Fahrrad noch drin, zusätzlich ein Boby-Car, den Kinderwagen und Gepäck für eine ganze Woche mit 5 Personen (2 Erw., 3 Kids).

Zu Kosten und Verbauch hatte ich mich ja weiter oben schon kritisch geäußert, aber mit dem Gepäckraum musste ich doch ein wenig "gegenhalten".
Es geht viel mehr rein als in den kleinen QQ - schon duch die Höhe und die Rückbank. Und man kommt auch ohne Dachbox aus, mit 2 Kindern sogar ganz problemlos, wenn man etwas Packtalent hat und nicht alles in fette Hartschalenkoffer packt ;)

Mit Gruß

EU Importe QQ Tekna oder lieber 360?

Hallo!Ich bin hier ganz neu im Forum, weil ich mir einen QQ zulegen möchte.
Nun habe ich verschiedene Angebote von EU Nissan Händler.
1. QQ Tekna 1.5 dCI 2WD 19250€ (DK)
2. QQ Tekna 1.6 2 WD Benziner 117 PS 18750€(DK)
3 QQ 360 1.6 Benziner 117 PS 19500€(Polen)
Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen oder aber kann mir jemand ein Modell besonders empfehlen?
Über rasche Antworten wäre ich dankbar, weil ich nächste Woche einen Wagen bestellen muß!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal :willkommen: hier (gibt es auch einen Thread für)

Eigene Erfahrungen kann ich noch nicht geben da ich selbst hier Frischling bin und mein Qashi erst Mitte nächsten Monat kommt.
Ich habe mich entschieden (siehe Sig)

Ich kann Dir nur empfehlen diesen Thread aufmerksam zu lesen.

Mit ein paar Fragen solltest du schnell eine Entscheidung treffen können.

Welche Anforderungen sind gegeben ?
jährliche Laufleistung? (Benziner / Diesel)
viel Stadtverkehr / Kurzstrecke oder überwiegend längere Strecken? (DPF)
Schaltwagen / Automatik? (Bequemlichkeit, Motorenauswahl, Anhängerbetrieb)
Allrad? (Winter, Berge, Anhängerbetrieb)
Ausstattung? (Navi, Xenon, Sitzheizung, Leder, usw.)

Hallo! ...
1. QQ Tekna 1.5 dCI 2WD 19250€ (DK)
2. QQ Tekna 1.6 2 WD Benziner 117 PS 18750€(DK)
3 QQ 360 1.6 Benziner 117 PS 19500€(Polen)
Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen oder aber kann mir jemand ein Modell besonders empfehlen? ...

Bei den EUs würde ich DK einer Herkunft PL klar vorziehen:
1. Weniger Anpassungsschwierigkeiten in sprachlicher Hinsicht (Serviceheft etc.)
2. Mehr Sicherheit, was den Neuwagenstatus angeht (keine Erstzulassung im Land, was bei PL vorkommen kann...).
3. Bessere Ausstattung in einigen Details - gilt zumindest für den Tekna: Sitzheizung etc. in DK Serie

Außerdem scheint mir DK auch insgesamt verlässlicher, bei PL wird es vermutlich ein "Haldenfahrzug" sein, das u.U. schon ein paar Monate auf igendeinem Händlerplatz rumgestanden hat. Und das womöglich in einem langen, schneereichen Winter mit viel Frost, Salz und Feuchtigkeit. Macht so ein Auto ja bekanntlich nicht besser.
Bei DK kommen die (selbst konfigurierten) QQ dagegen direkt aus der Produktion und werden umgehend nach DE duchgeleitet, sind also wirklich frisch und neu!

Meine Einschätzung dazu.
Die anderen, eher prinzipiellen Fragen der Nutzung (Diesel, Benzin, 4WD etc.) musst du, wie schon geschrieben, sehr schnell für dich selber klären und entsprechend entscheiden.

Gruß und viel Erfolg mit der richtigen Entscheidung!

Na hey, wirklich ein Pluspunkt mit dem Feuerlöscher. Aber: Wird er auch funktionieren oder ist er vielleicht mit Wodka gefüllt?

Im Ernst: Hauptproblem bei PL sind sicher die Standzeiten!

LG

:idea:... und die dänischen QQ haben Schmutzfänger vorn und hinten serienmäßig...;)

Oben