Da ich auch gerne den Service vom Händler vor Ort in Anspruch nehmen möchte, habe ich auch bei Ihm gekauft.
Nach dem ersten Angebot habe ich mich u.A. im Internet bei der Konkurrenz schlau gemacht, habe einen Termin zur Probefahrt vereinbart und bin mit meinen Angeboten wieder hin.
Nach der Probefahrt ging´s in die Preisverhandlung Teil 2.
Wir haben beide eine Nacht drüber geschlafen, am nächsten Morgen klingelte mein Handy und er hat das mir vorliegende Angebot nochmals unterboten.
Ergebnis
7574.-€ unter Listenpreis
+ diverse kleinere Rabatte bei der Zubehörauswahl (teilweise mit Einbau)

Ich finde so ist es fair für beide Seiten.
Der Kunde kann vom Service vor Ort profitieren und der Händler kann durch den generierten Umsatz weiter vor Ort existieren.

da ich auch gerne den service vom händler vor ort in anspruch nehmen möchte, habe ich auch bei ihm gekauft.

Das ist ein Punkt der ich auf jeden Fall auf der Agenda habe, zumal wenn etwas nicht i.O. ist, habe ich immer einen Ansprechpartner vor Ort und muss mich nicht bei Anonymen Leuten durchschlagen, die von einem Problem nicht´s wissen wollen.

-------
+ diverse kleinere rabatte bei der zubehörauswahl (teilweise mit einbau).

Was bietet die Zubehörliste alles beim 360er. Fussmatten etc. finde ich gehören als Gimmik bei der Überggabe dazu od. z.B. ein Aschenbecher den ich in diesem Fahrzeug gänzlich vermisse. Der vermeidliche Aschenbecher / Trinkbecher kostet wohl um die 25 Euros :shok::shok::shok:

----------
ich finde so ist es fair für beide seiten.
Der kunde kann vom service vor ort profitieren und der händler kann durch den generierten umsatz weiter vor ort existieren.

Ich glaube wenn beide mit einem guten sauberen Gefühl den Abschluss machen kann sich keiner etwas vorwerfen, nur ich hoffe natürlich auch den für mich grössten Vorteil rausholen zu können.

Vielen dank

od. z.B. ein Aschenbecher den ich in diesem Fahrzeug gänzlich vermisse. Der vermeidliche Aschenbecher / Trinkbecher kostet wohl um die 25 Euros :shok::shok::shok:

Schau mal in 1€-Shops, da gibt es für 2 € Ascher die sogar beleuchtet sind und perfekt in die dafür vorgesehene Öffnung passt.

PS: Neue Hupe kann ich nur empfehlen, spätestens nach 5 Jahren hört sie sich etwas nach rostigem Blecheimer an ( Das war ein Insider für alle Wissenden);)

Viele Grüße Mainy

:suchfunktion:....... habe ich genutzt !!!....
.....wie sieht es mit einem Fahrzeug aus Holland aus ( Duck und weg... )
Bekannte haben sich einen Koreaner gekauft ( nicht falsch verstehen ), der in Deutschland ca. 21.000 Euro kosten sollte. Die haben sich das Fahrzeug für ca. 8000 Euro Ersparnis in den Niederlande gekauft ( Kein Grauimport ). Da ich nicht weit von der NL / BE Grenze entfernt wohne, ist das natürlich eine alternative. Ich habe mal mein Wunschmodel 360 auf der NL Nissanseite konfiguriert und komischerweise, war das Fahrzeug dort lt. Liste schonmal satte 8000 Euro :bluu:als auf der Deutschen Nissanseite. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit solchen käufen. Wie sieht es mit den eventuellen unterschieden in der Auststattung aus und vor allem der Inspektionen und Garantieansprüche in Deutschland. Gibt es da Nachteile, die den günstigeren Einkaufspreis zunichte machen. Ist natürlich eine "Kosten - Nutzen" Frage . Eventuell kennt ja sogar jemand im NRW Kreis einen Händler seiner Vertrauens in den NL den er mir Empfehlen kann.

Vielen dank
Gruss

Daniel

Du hast in der EU die Möglichkeit überall ein Fahrzeug zu kaufen. Garantie ist immer 3 Jahre. Somit kein Problem. Beachte nur die steuerlichen Unterschiede. Lass dir von einem Händler in Holland ein Angebot unterbreiten. Hier in D zahlst du dann noch die MwSt.
Halte uns mal auf dem laufenden. Der Ablauf bei Direktkäufen im Ausland wurden hier noch nicht beschrieben. Zumindest habe ich noch nichts von gelesen

Halte uns mal auf dem laufenden. Der Ablauf bei Direktkäufen im Ausland wurden hier noch nicht beschrieben. Zumindest habe ich noch nichts von gelesen

Werde ich machen, am Donnerstag ist in NRW Feiertag, daher werde ich mal rüberfahren und schauen was es so gibt, vorerst warte ich auf meine Anfrage an einen NL Händler der mir ersteinmal ein E-Mail Angebot zukommen lasse will. Mal sehen wie da der erste Unterschied zum deutschen Händler aussieht.

Gruss

... Wie sieht es mit den eventuellen unterschieden in der Auststattung aus ...
Lad Dir die PDF Dateien mit den Ausstattungsvarianten von der deutschen und von der niederländischen Seite runter und vergleiche...
Da man weiß, worum es geht, sollten die niederländischen Begriffe/Wörter kein unüberwindliches Hindernis darstellen...

Lass dir von einem Händler in Holland ein Angebot unterbreiten. Hier in D zahlst du dann noch die MwSt.
Halte uns mal auf dem laufenden.

Angebot liegt nun vor:
Der Listenpreis des :mrgreen: in den NL liegt ca. 7000€ zzg. Metalliclackierung unter dem in Deutschland, der Rabatt nochmals bei 1000 Euro. Hört sich suuuuuper an, ABER,- rechnet man nun die 19% Mwst. für Deutschland dazu, bin ich bei 500 Euro mehr, als bei dem besten Angebot das ich vom :mrgreen: um die Ecke bekommen habe. Naja, ein Tagesausflug auf die andere Seite werde ich die Tage wohl doch mal in angriff nehmen. War ja jetzt nur mal ein Händler in den NL.

Ich werde weiter Berichten !
Bis dahin....

Gruss Daniel

Oben