Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Wie gesagt, ich habe bisher keine Probleme.

Aber wenn du eh öfters 8 bis 9 Wochen am Stück weg bist würde ich mir keinen Neuwagen kaufen....
 
kampung: Wenn Du die 12 V Starterbatterie gegen eine 12 V AGM Batterie austauschst, dann kann der e-power auch länger stehen. Der 440 V Akku, wenn voll, hält auch gut einige Monate.
Die 12 V Batterie versorgt nur das Bordnetz und entlädt sich nur durch die Ruhespannung der Steuergeräte. Die AGM Batterie ist hier wesentlich standfester als die von Nissan serienmässig verbaute Blei/Saeure Batterie. Ich bin beruflich auch öfters für Wochen oder manchmal auch Monate unterwegs und habe die AGM Batterie verbaut. Seit dem keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt 4 Wochen auf Gesch.Reise und habe nach Rückkehr die Spannung meiner nachgerüsteten AGM Batterie mit einem Multimeter geprüft. Alles im grünen Bereich, volle 12,8 V, nicht zu vergleichen mit der serienmässig verbauten Blei/Saeure Batterie, die leer waere.
 
Ich fahre den E-Power über ein Jahr und habe schon über 25 Tkm abgespult. Alles ohne Probleme.
Ich fahre auf der AB höchstens 130 km/h und habe Ø 6,03 l/100km ( 50% AB; 50% Stadt & Land). Damit bin ich zufrieden.
Zur Lebensdauer der Antriebskomponenten möchte ich folgendes bemerken. Ich beobachte beim Fahren ständig die Leistungsanzeige im Kombiinstrument. Diese wird fast ausschließlich im Bereich unterhalb von 30% angegeben. Das bedeutet
das der E-Motor Ø 42 KW Leistung benötigt. Daraus wiederum resultiert das der Verbrenner Ø zu 40% ausgelastet ist. Auf Grund dieser Fakten erwarte ich für den E-Power Antrieb eine lange Haltbarkeit.
 
Oben