Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Oha, habe gestern ein preisangebot zwecks Inzahlungnahme bj.10/22 tekna plus j12 bekommen🫣....jetzt stellst sich für mich die frage zwecks tausch nicht mehr🙃🙄🫣😅😅
darf man wissen, was der Aufrpreis wäre? 10k? :D wie viele KM hat deiner drauf, damit ich es mit meinem vergleichen kann??
 
13 Jahre fahren wir unseren Qashqai und haben in der der Zeit 435000 Km abgespult.
Nach 235000 hat uns ein Pleuel aus dem Motorgehäuse guten Tag gesagt. Der Spass hat dann mal 6500€ gekostet.
In der langen Zeit und nach so vielen Kilometern ist natürlich noch einiges defekt gewesen.
Aber im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden gewesen.
Aber jetzt ist es an der Zeit etwas neues anzuschaffen.
Da uns der e-Power gut gefällt, soll es der wohl sein.
Deswegen haben wir uns zu einer Probefahrt angemeldet.
Die Frage an alle die den e-Power schon länger fahren: Worauf müssen wir verschärft achten.
Müssen wir auf das Baujahr achten, wegen der "Kinderkrankheiten".
Über Feedback würden wir uns freuen? Danke!
 
Kurve, das ist schwer zu beantworten. Die meisten J 12 e-power laufen gut aber es gibt eben auch Montagsautos bei Nissan. Vielleich ein Hinweis auf die 12 V Starterbatterie, die geprüft werden sollte.
Auch Basteleien der Besitzer mag der QQ e-power nicht.
Aber im grossen und ganzen ist der J 12 ein solides Fahrzeug und wurde vom TÜV auch so bewertet. Ich fahre den e-power jetzt knapp ein Jahr ohne irgendwelche Mängel oder Probleme - ausser der 12 V Batterie.
 
Ich würde mir auch gerne den e-Power zulegen,scheint ja ein tolles Auto zu sein.
Wenn ich aber lese ,dass man den Wagen nicht so einfach für ein paar Wochen abstellen(Parken) darf dürfte er für mich nicht in frage kommen,da ich viel unterwegs bin und das bis zu 8-9 Wochen am Stück.
Was sagt ihr dazu ?
 
Ich denke das es wie bei anderen Autos auch ist ......wenn ich nur immer 2-3 km fahre, kann sich keine Starter- Batterie aufladen und man hat dann schnell Probleme damit. Ich fahre jeden Tag ca 90km und hatte mit Batterien oder Partikelfilter Reinigung noch nie Ärger.
 
Moin, also ich bin seid Anfang Dezember Rentner und bin davor auch täglich um die 80 km Arbeitsstrecke mir dem e-Power gefahren. Beim e-Power muss man sich keine Gedanken machen, denn in der Anleitung steht drin, dass man bei längerer Standzeit nach drei Monaten das Auto bewegen sollte damit sich die Hilfsbatterie nicht tiefentlädt. Ich hatte im Winter mein Auto 8 Wochen nicht bewegt und nix war passiert.
 
Wenn ich das hier lese kommen mir doch erhebliche bedenken.

Anhang entfernt, Bedienungsanleitungen unterliegen dem Urheberrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben