hier 2 mails von Nissan, die 1. ist vom 03.06.2020 und die 2. vom 04.06.2020 also noch aktuell.
Die zweite mail bekam ich auf die Frage, welche Kartenversion nach dem zurücksetzen in die Werkseinstellung verfügbar sei
Sehr geehrter Herr Fuchs,
ich melde mich bezüglich der Connected Services Ihres NISSAN QASHQAI. Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung von meiner Kollegin aus der Kundenbetreuung an mich weitergeleitet.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
- Setzen Sie die Displayeinheit auf die Werkseinstellungen zurück
- Nehmen Sie am Wagen folgendermaßen zwei Motorzyklen vor:
- Schalten Sie den Motor aus und schließen Sie die App
- Schalten Sie den Motor für etwa 15 Minuten ein und suchen Sie im Anschluss nach einem Software-Update
- Schalten Sie den Motor aus, warten Sie etwa vier bis fünf Stunden und wiederholen Sie den Prozess
- Aktualisieren Sie die Kanalliste: Einstellungen > NissanConnect Services > Informationskanal > Kanalliste bearbeiten > Kanalliste aktualisieren > Bestätigen Sie Ihre Wahl
- Suchen Sie nach einem Software-Update
- Überprüfen Sie ob eine Aktualisierung des Kartenmaterials nun möglich ist
Sollte dieses Vorgehen nicht zu der Lösung des Problems führen, dann würde ich Sie bitten, dass Sie uns ein Foto der IVI-ID zusenden, diese finden Sie in den Einstellungen direkt im Wagen.
Mithilfe dieser Informationen werde ich Ihre Anfrage dann weiter bearbeiten und gegebenenfalls meine Kollegen bei TomTom kontaktieren. Zunächst würde ich mich allerdings über eine Rückmeldung darüber freuen, ob das beschriebene Vorgehen bereits zu der Lösung des Problems geführt hat.
Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Problemen können Sie gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 Kontakt aufnehmen zu unserer Kundenbetreuung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX
NISSAN Europa - technische Abteilung für Connected Services
NISSAN Center Europe GmbH, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl. Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253
Geschäftsführer: Guillaume Pelletreau, Fabrizio Ortica.
ref:_00Db0Hg9Z._5003V3qOlJ:ref
Sehr geehrter Herr Fuchs,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Gerne versuche ich Ihre Frage so gut wie möglich zu beantworten:
Das neuste Update für regionale Karten ist vom Dezember 2017, die Karte die Sie bereits installiert haben. Die Karte vom Juni 2018 ist eine EU weite Karte, auf der Ländergrenzen, Gebirge etc. aktualisiert wurden.
Wenn dieses Update Ihnen nicht mehr angezeigt wird, ist es auch möglich, dass Sie dieses bereits installiert haben. Gerne können wir dies allerdings auch prüfen.
In diesem Fall warten wir gerne auf Ihre Rückmeldung und setzen uns dann mit unseren Kollegen bei TomTom in Verbindung.
Da ich ab heute Abend für eine Woche im Urlaub bin, würde sich dann eine Vertretung um die weitere Bearbeitung kümmern, bis ich wieder zurück bin. Fragen können Sie in der Zwischenzeit natürlich gerne weiterhin stellen an die E-Mail-Adresse
germany@nissan-services.eu und auch telefonisch dürfen Sie sich gerne melden.
Um all Ihre Anliegen, die heute bis um 16:30 Uhr bei mir eingehen, kümmere ich mich auch gerne noch.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX
NISSAN Europa - technische Abteilung für Connected Services
NISSAN Center Europe GmbH, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl. Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253
Geschäftsführer: Guillaume Pelletreau, Fabrizio Ortica.
ref:_00Db0Hg9Z._5003V3qOlJ:ref
Sind doch wirklich schnell die Leute von Nissan, am 04.06. war 2017 aktuell und ab 05.06 ist 2019.3 verfügbar


und als 3. mail eine vom 13.02.2020 in der mir die Version 2019.3 angekündigt wurde
Sehr geehrter Herr Fuchs,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich habe mich intern erkundigt.
Die aktuelle Karte für die Version Europa ist der 2018.06.
Aber der nächste Update ist für
Ende Februar bzw. Anfang März 2020 geplant.
Das wäre dann die Version 2019.03.
Es sollten dann vier Updates innerhalb eines Jahres erfolgen.
Darf ich Sie noch um etwas Geduld bitten bis zum nächsten Update-Termin?
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 14:00 Uhr
Tel: 0800 5894987 (aus dem Ausland 0049 2232 57 2079)
E-Mail:
germany@nissan-services.eu
Website:
www.nissan.de
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Geschäftsführer: Guillaume Pelletreau, Fabrizio Ortic