QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
danke für den Hinweis, werde ich gleich mal testen, leider geht der Download recht zäh
bei dem lahmen Server....
Das ist dann doch aber ein komplettes Kartenreset und Update für Europa. Verstehe nur nicht, warum dann die einzelnen Länder Updates noch die alte Version haben.
Wie ist das nach dem Reset, bleiben die Navi Einstellungen erhalten oder muß alles neu eingegeben werden?
 
Ok, und wie lange hat die Installation im Auto gedauert? Hast Du schon Veränderungen , Verbesserungen nach dem Update feststellen können?
 
Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Ich habe den kompletten Kartenreset runtergeladen und als ich im Auto das Update installieren wollte, kam die Meldung "Kartenaktualisierung nicht möglich, da die verfügbare Version identisch zur aktuell geladenen Version oder älter ist".
Meine Kartenversion ist aber 15041_0_3 .
Wenn ich über das Map Update Tool die installierten Karten auslese, wird die Version 2017.12.1 angezeigt. Also müßte doch das vollständige Kartenreset und Update mit 2019.03 aktueller sein.
Warum läßt sich das dann nicht installieren?
 

Anhänge

  • IMG_20200606_103328_phixr.jpg
    IMG_20200606_103328_phixr.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200606_103540_phixr.jpg
    IMG_20200606_103540_phixr.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 26
Moselhochbrücke bei Bernkastel ist laut simulation nun vorhanden,
im Map Update Tool wird nun Version "2017.12.1 Update 4" angezeigt, 2017 bleibt immer, da es die Grundkarte sei laut auskunft meines Autohauses.
Einstellungen blieben erhalten bis zum nächsten Neustart, dann war alles auf Englich, WLAN und Bluetooth musste ich neu installieren
 
Bei mir jetzt neue Straße dazu gekommen, die noch nicht mal in Betrieb genommen worden.
 
Ich habe heute mal per WLAN nach einem Software- und Kartenupdate suchen lassen, da wird aber nach wie vor nichts aktuelleres gefunden. Weder 2019er Karten noch SW Version 0823 von der hier im Forum berichtet wurde.

Allerdings verwirrt mich dieser Punkt hier:

Aktualisieren Sie die Kanalliste: Einstellungen > NissanConnect Services > Informationskanal > Kanalliste bearbeiten > Kanalliste aktualisieren > Bestätigen Sie Ihre Wahl

Diesen Menüpunkt kenne ich gar nicht, da muss ich wohl noch mal nachsehen...
 
Oben