QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Vor 4 Monaten habe ich wieder mal den Nissan Kundenservice mit meiner über 3 Jahre alten Fallnummer angefragt, wann denn für den J11 das letzte Kartenupdate und mit welcher Versionsnummer bereitgestellt wurde...
Zu dem Thema habe ich mal eine interne Abfrage an Nissan gestartet und man kann mir keine definitive Auskunft geben. Warum dazu nicht Stellung genommen wird, ist mir unverständlich.
Es scheint so, daß man in Anbetracht des Facelift mit Google Maps das Thema Update vom Tisch hat und einfach aussitzen will.

Sowas nennt man dann Outsourcing und ich kann hier nur raten, was läuft.
Die Aktuallisierung der Karten kommt von TomTom und Nissan und TomTom scheinen wohl aus mir nicht näher bakannten Gründen nicht so unbedingt die dicksten Freunde zu sein.
Folglich kann Nissan nicht wissen, was TomTom ihnen nicht sagt !
Wir am Ende der Aktuallisierungs-Nahrungs-Kette müßten folglich bei TomTom anfragen, wann das letzte Update für unsere Navis war und wann das Nächste kommt ?
Freiwillige vor und BITTE hier berichten 👍

Wenn ich irgendeine Kontaktadresse von TomTom betreffend Karten für Nissan gefunden hätte, wäre ich denen schon lange auf den Senkel gegangen, aber bisher habe ich nichts gefunden!

Ciao
Stefan

........
Folglich kann Nissan nicht wissen, was TomTom ihnen nicht sagt !
Wir am Ende der Aktuallisierungs-Nahrungs-Kette müßten folglich bei TomTom anfragen, wann das letzte Update für unsere Navis war und wann das Nächste kommt ?
....
Kannste vergessen! Mein System hatte sich mal aufgehängt und anschließend die Schleife Nissan - tomtom ... tomtom wußte nichts davon dass ihre Karten im Nissan sind. Okay, vielleicht das übliche: andere Baustelle(Abteilung etc. ) Geholfen wurde uns (Werkstatt und mir) anscheinend von Bosch (Systemhersteller) .. aber Hand lege ich dafür nicht ins Feuer!!

Andere Idee: QQ wird doch auch außerhalb Europas hergestellt und verkauft. Haben die das gleiche Navi? Auch tomtom Karten?

Laut Nissan Navigations-Store werden nur Updates bis 2018 angeboten. Wenn das Modelljahr nicht aufgeführt ist, verweisen sie an den nächstgelegenen Händler oder an die nationale Vertriebsorganisation.
Als Gründe nennt man:
Das Kartenupdate wird nicht mehr verkauft
Das Modelljahr ist zu neu für ein Karten-Update oder es ist noch nicht verfügbar
Das Kartenupdate für Ihr System wird nicht von HERE Technologies angeboten oder verkauft/verteilt.

Um das nun zu erfahren gibt es ein Kundencenter.

Viel Erfolg ;)

Oben