Screenshot aus der Broschüre des J11b Facelift Modells aus 2018
In der Preisliste des J11b steht zum Connect und dem Anspruch auf Kartenupdates Folgendes:
Abbildungen entfernt, da alle Bilddarstellungen aus Anleitungen und Prospekten dem Urheberrecht unterliegen,
hier Nissan. Auch Auszüge sind nach Forenregel 2.9 nicht gestattet.
"bis zu 4 mal" kann allerdings auf "0 mal" bedeuten ...
Am Anfang (2019) gab es tatsächlich noch quartalsweise Kartenupdates, später dann irgentwann nur noch 1x/Jahr.
Insgesamt gab es bisher immerhin nach der TomTom-Zählweise 13 Karten-Updates, wobei die Updates 3, 5, 11 und 12 nie ausgerollt sondern diese Versionen übersprungen wurden.
Demnach gab es also doch nur - abhängig davon, ob man jedes Update eingespielt hat - bis zu 9 echte Updates, die das Connect erhalten und auf den u.a. Kartenstand gebracht hat.
Das letzte Update (Kartenstand 2022_06 / Version 15041_0_14 = 2017.12.1 Update 13) wurde in 11/2022 ausgerollt.
Seitdem sind es jetzt 1,5 Jahre ohne neue Updates und der Kartenstand (2022_06) ist mittlerweile auch schon gut 2 Jahre alt.
Auf die Aussagen des Nissan Customer Service würde ich aus eigener Erfahrung übrigens eher wenig geben.
Die zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus keine Ahnung zu haben

.