QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
sorry das weiß ich jetzt auch nicht genau, ist schon was länger her, aber solltest du finden.
 
Also bei meiner SD-Card mit Aufdruck "Connect 3 Europe V4" KE288-LNCKEV4 wird die gleiche Versionsnummer wie in Post #1667 und #1673 ausgegeben...also v3.

Mit Vorgängerkarte V3 bekomme ich die gleichen Ausgaben wie in Post #1665 also v2
..und deren Vorgänger V2 meldet sich am Bildschirm mit v1
Wobei ich für alle 3 Nachkäufe eine alternative Bezugsquelle hatte.

Interessant: die Originale von der Auslieferung aus 2014 meldet sich auch mit v1 !
Hat aber nur die BOSCH Artikelnummer drauf.. nix mit "V?"
Jetzt bin ich auch etwas confused....
(der angezeigte Versionschlüssel steht übrigens in der INFO.TXT)

Wer hier im Forum hat eine Karte (hochoffiziell) vom Nissanhändler... zum Vergleichen. ?

Gruß TD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen QQ Connecta jetzt zwei Wochen und habe ein Softwareupdate über WLAN gemacht , hat ungefähr eine Viertelstunde gedauert.
Jetzt würde mich noch interessieren, wie lange dauert denn ein Kartenupdate über WLAN?

Und welches ist jetzt die neuste Version, ich habe ja keine SD Karte mehr und bei mir steht unter Versioninformationen
Softwareversion: 0808
Kartenversion : 15041_0_2

Wenn ich das Kartenupdate über WLAN starte kommt ein Fenster mit der Information das man die Zündung nicht ausschalten soll und die Frage : Ob ich eine neue Version laden will.
Dazu müsste ich aber noch ein Gebiet auswählen , danach kommen so ziemlich alle Länder in Europa und Deutschland ist in Nord und Süd unterteilt.
Oder ist das Update über einen USB Stick einfacher?

Es steht dann auch noch:
Aktuelle Kartenversion : GENO EUR 2017.12
Neue Kartenversion: GENO 2017.12

Heißt das jetzt es gibt für mich noch kein Kartenupdate? Und 2017.12 ist das neuste , welches aber auch schon fast zwei Jahre alt ist?

FD6A555A-E0BB-46AD-91BF-3C0B5C8B5742.jpeg
Hier ist noch das Bild davon
 
Die neueste Software ist 0814. Die Karten lädt man am besten als Komplettupdate mit dem Maptool von Nissan herunter und installiert es über USB. Zuerst mit einem USB-Stick > 16GB die aktuellen Kartendaten vom Auto aufnehmen. Das Maptool erkennt auf dem dann automatisch, was alles aktualisiert werden kann, und bietet es Download an. Runterlasen ... dauer länger je nach Auswahl. Stick wieder ans Auto ... dauert max. eine halbe Stunde.
 
Oben