QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    63
Da hat alles wohl ganz normal funktioniert. Bei mir hat es genauso lange gedauert und hatte die gleichen Meldungen ...
 
Hallo,
haben gestern in der Garage per WLAN das Software-Update gemacht. Habe den Tipp mit dem Warnblinker genutzt und es hat alles prima geklappt.
Vielen Dank für den guten Tipp
 
Danke Ewu 1 für den sehr ausführlichen Beitrag !
Hab das Karten und das Software Update getrennt gemacht . Was mich erstaunt ist das man die Meldung das der Motor laufen muss scheinbar ignorieren kann . Habe meinen laufen lassen hat ca 12 min gedauert nur installation Softwareupdate ! Warum die Meldung Motor laufen lassen und die Umwelt belasten / Sprit verbrennen wenns auch ohne geht ????
Gruss Hotte

Alles klar ,Hotte -danke.

Ist natürlich erstmal Risiko bei mir gewesen,weil ich ja den Motor nicht habe laufen lassen.
Wie man sieht/sah gings ja auch ohne.
Warum hingegen die Meldung eingeblendet wird,wissen wohl nur die Nissan Ingenieure.

viele Grüße , Ewu1
 
Nissan wird sich denken sicher ist sicher. Ältere, nur noch schlecht zu ladende Batterien können während eines Updates ohne Motorunterstützung plötzlich zusammenbrechen. Das merkt man vorher meist nicht. Ein Stromausfall verbunden mit einem Abbruch des Updates im falschen Moment hat katastrophale Folgen. Nichts dürfte dann mehr gehen. Abschleppen, komplette Neuinstallation und Initialisierung der Steuerungssoftware, wenn nicht die ganze Steuerungseinheit ausgetauscht werden muss … dürfte alles nicht ganz billig sein.
 
Danke für den Hinweis.
Stimmt natürlich - daran hatte ich nicht gedacht - weil meiner ja noch nagelneu und der Akku ja noch top ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir musste zum Kartenupdate kein Motor an sein, aber Zündung, das Softwareupdate des Systems allerdings brach ab, wenn der Motor ausgeschaltet wurde, trotz Zündung. Stehen und Handbremse angezogen bei laufendem Motor. Bin dazu ins Gewerbegebiet gefahren nach dem Download daheim über WLAN.
 
Seit dem Software Update meines Tom- Tom Systems meldet die Door to door Navigation beim Verlassen des Fahrzeuges nicht mehr, wo es abgestellt wurde. Hab das jemand bestätigen, oder habe ich da etwas übersehen oder vergessen?
 
Moin Leute

Also ich habe bei meinen Navi das Problem das der PC den Stick nicht erkennt bzw das Map Update Tool. Dort sagt er immer nur" Diese Fahrzeug hat noch kein Anspruch auf Karten Updates "
Ich habe die Software Info vom Navi an sich sowie die KArten Infos auf Stick gespeichert.
AM PC sind auch Daten auf dem Stick aber das Programm erkennt es halt nicht. Kann mir da vllt wer weiterhelfen ??
 
Ist das Fahrzeug bei MyNissan registriert? Account für DoorToDoor eingerichtet? Falls beides ja, E-Mail an den Kundenservice mit FahrzeugID.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben