Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Ich hatte gestern die erste Inspektion mit meinem E-Power.
Die Gesamtkosten inkl. Pollenfilter etc. lagen bei 309,88 € brutto.
Die 5,1 Liter 5W30 Öl wurden mit 99,41 € berechnet.
Über die Gesamtsumme kann man m. E. nicht meckern.
Außerdem wurde, obwohl ich es gar nicht reklamiert hatte, ein Teil an der Bremse auf Garantie ausgetauscht um etwaiges Quietschen zu vermeiden.
Und es wurde ohne jegliche Diskussion das
Öl 5W30 C3 eingefüllt.
Original-Ton des Meisters:
"Kein Problem. Ist ja von Nissan für den E-Power freigegeben und ich habe es sowieso an Lager."
Ja, mit der Werkstatt bin ich sehr, sehr zufrieden.

170 Dohlen fürs Öl! 😡
Das ist schlichtweg unverschämt.
Was anderes fällt mir hierzu nicht ein.

Genauso wenig kann ich verstehen dass manche Werkstätten ein riesen Fass aufmachen, wenn der Kunde anstatt des 0W20 das 5W30 will, obwohl es von Nissan freigegeben ist.
Soviel ich weiß gehört das Auto doch dem Kunden und nicht der Werkstatt.
Und dann gilt doch immer noch der Wunsch des Kunden, wenn er ein, für sein Fahrzeug vom Hersteller freigegebenes Öl, eingefüllt haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es so etwas in Wien/Umgebung sicher nicht. Die Servicekosten betrugen bei mir beim ersten Service etwa 530.-. Das Öl wurde mit 170.- verrechnet...
Die Stundensätze sind hier in Wien leider generell auf sehr hohem Niveau, der Preis für das Service ist hier leider Standard. Sieht allerdings bei einem Micra nicht anders aus. Wobei wir in at generell wesentlich teurer sind als in de, unabhängig der Marke!

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meines, beim Fahrzeugkauf, abgeschlossenen "3-Jahres Wartungspaket kostenlos Care for You" für EUR 1059,-- inkl. MwSt. liegen meine aktuellen Inspektionskosten bei ...

1724856458256.jpg

Bemängelt hatte ich heute morgen bei Abgabe des Fahrzeuges, dass mir der Spritverbrauch mit 7,64 l/100km als zu hoch erscheint.
Eine andere Erklärung, als das markierte Ergebnis habe ich auch nicht erwartet. :(

Hallo,
meiner hat die Erstzulassung 12-2023.
Ich würde gerne das Nissan Care For You - Sorglospaket abschließen.
Hab mal gelesen das dies bei einem Alter bis oder unter 12 Monaten und vor der ersten Wartung gemacht werden kann.
Stimmt das?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Das ist ziemlich dumm gelaufen, habe 11500 km auf dem Zähler.

Aber ich möchte ja gar keine Reparaturkostenversicherung sondern ein Wartungspaket für 5 Jahre.
Das ist doch was anderes, oder?

Nissan CARE for you – Sorglospaket für Privatkunden enthält:

Anschlussgarantie (ab dem 4. Jahr) und Wartung.

Vertragsdauer (ab Erstzulassung) 36 bis 60 Monate Maximale Laufleistung 100.000 km.

(Die Monate bis 36 ist die Neuwagen Garantie ohne Wartungspaket.)

Kosten 1.219,– 3 Wartungen /max. 3 Jahre /bis zu 100.000 km, also Wartung für die ersten 3 Jahre.....

Entsprechend für 4 Jahre 2.168,–

Entsprechend für 5 Jahre 2.898,–

Oben