Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Okay, das ist gut. Weil die Wartungen in einen Wartungsvertrag viel günstiger sind als normale Wartungen nach 15.000 KM!

Soeben mein Auto abgeholt von der ersten Inspektion,ziemlich teuer für die erste Inspektion.

Anhänge

• IMG_0325.jpeg
    IMG_0325.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 151
@Nick69
Bei dir haben sie ja für das Öl nochmal 28 € netto mehr verlangt wie bei mir.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... 212 € brutto nur für das Öl. Das ist schlichtweg unverschämt.

Ich hatte mal ein Fahrzeug aus dem Hause MB.
Die waren mit dem Preis des Öls ähnlich unverschämt.
Ich brachte dann das Öl zu Inspektion immer mit. Im Netz für einen Bruchteil gekauft.
"Riesige" Aufregung im Autohaus. "...oh, oh, oh, für das Öl übernehmen wir aber keine Garantie ... und sollten sich daraus Schäden ergeben ... oh, oh, oh ... und außerdem werden wir das auf der Rechnung explizit erwähnen, dass das Öl vom Kunden mitgebracht wurde...!" 🙄

Fun Fact: Es gab bis zum Verkauf des Fahrzeugs keine ölbedingten Schäden. 😂😂😂

Man kann ja solche überrraschungen vermeiden indem man sich einen Kostenvoranschlag mächen lässt.
So mache ich das bei meinem Z genauso ..passte auch immer.
Letzte Jahresinspektion wurde das Öl mit 85 Euronen abgerechnet.

Den Kostenvorschlag, hatte ich hier am Bodensee gar nicht erhalten, viel mir auch erst viel zu spät auf. Früher bei den anderen Händlern in der alten Heimat Köln hatte ich das immer.

Hallo in die Runde,
Ich habe beim Kauf meines Qashqai einen Wartungsvertrag über 3 Jahre mitgekauft , jetzt wäre meine Frage bin ich damit an diesen Händler gebunden oder Kann ich die Wartung auch bei einem anderen Nissan Händler machen lassen. Hintergrund meiner Frage ist das zwar der Kauf Problemlos war (Super Beratung,freundlicher Verkäufer und guter Rabatt.) Allerdings beim ersten Werkstattbesuch festgestellt das hier an Kundenbindung wenig bis gar kein Interesse besteht.

Oben