QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T 160 PS

Hallo nome222.nm , darf man fragen wieviel die dritte Inspektion gekostet hat. MfG RolfM

Die Inspektion, einschließlich Abgastest und TÜV, hat 524,00 € gekostet. Darin enthalten waren alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und an Material waren es Öl, alle Filter (Öl-, Luft- und Pollenfilter), H11 Lampen, Batterie für Handsender, Wartungsfette und Montagereiniger. Als Nachweis gab es neben dem TÜV Protokoll noch ein mehrseitigen Arbeitsnachweis plus Abgas- und Batterietest. Außerdem bekam ich kostenlos die aktuelle SD Card V6 fürs Navi.
Alles in allem m.E. ganz ok.
Wie immer hatte ich die beiden Tage den kostenlosen Leihwagen zur Verfügung.

Am Dienstag bis Mittwoch war mein Qashi, allerdings ein 1.3er mit 140 PS, auch zur 3 Jahresinspektion einschließlich TÜV. Da wurde mir Infomaterial zur Garantieverlängerung übergeben.
Bitte nicht verwechseln, hier geht es um die Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T 160 PS. Da kann es durchaus andere Vorgaben und demzufolge auch andere Preise geben.
Und im Beitrag von
Roxo wurde der Wartungsvertrag angesprochen, nicht die Garantieverlängerung.

Mein Nissanhändler meint dass der kleine KD ca. 300 kostet und der große KD ca. 450 Euro. Ich befürchte aber, dass dies Fantasiepreise sind und sie - evtl. woanders - tatsächlich günstiger sind. Habe schon von einem Händler gehört 300 Euro und 380 Euro. Also ein bisschen günstiger kommt der Vertrag. Es sei denn man schrottet den Qashqai… - da ist das Geld dann futsch.

Bitte nicht verwechseln, hier geht es um die Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T 160 PS. Da kann es durchaus andere Vorgaben und demzufolge auch andere Preise geben.

Die reinen Inspektions-/Wartungskosten zwischen 1.3DIG-T 160PS (158 PS) und 140PS sind nicht soooo unterschiedlich (zumindest wenn man vom "Schalter" ausgeht). Die unterschiedliche Motorleistung ist im Prinzip, bis auf ein paar Kleinigkeiten, reine Steuergerät-/ Softwareangelegenheit. Die Motoren sind prinzipiell identisch.
Außerdem hatte ich auf meine Motorvariante hingewiesen, und nur die Frage von Rolf M beantwortet. Bekannt ist ja auch, dass ich den 1.3 DIG N-Connecta habe.

Und weil ich genau das gleiche Modell wie nome222.nm habe ,wollte ich das gerne wissen und bin dankbar für die Antwort !

Moin
Die teuerste ist die 5jährige, danach wird es wieder günstiger, damit der Kunde wiederkommt! Viele machen mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge dann keine Inspektionen mehr.

Gruß DECO

Oben