QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T 160 PS

Also eigendlich ging es mir nur darum,das das Servuceheft bei 48000km kein Stempel hat der freie Händler keine Auskunft geben kann und bei Nissan Deutschland kann man es angeblich auch nicht kontrollieren.
Ich dachte nur das man soetwas bei Nissan auch nachvollziehen 3kann.
 
Ich habe ja auch ein Dänen. Dazu gab es auch mehrere blaue Dokumente, vermutlich die dänischen Zulassungsdokumente analog der deutschen COC.
Anhand dieser wurden die Daten für die Anmeldung übernommen. Leider wurden die dokumente bei der Zulassung einbehalten, habe zu meinem QQ also keine COC meh wie früher bei meinem alten deutschen J11a......
Inspektionen werde da aber vermutlich nicht bei Nissan gespeichert, nur Garantiefälle.
 
Was ist mit dem Händler wo du den Wagen gekauft hast?? Kann der keine Auskunft geben? Rechnungen, Aufkleber im Motorraum etc.

Oder beim Händler anrufen der das Fahrzeug ausgeliefert hat. Stempel ist auf einer der ersten Seiten im Serviceheft.
 
Nee hatte ich ja geschrieben dann wird such das mit der werksgarantie erledigt haben.
Werd ich bei meiner freien werkstatt service machen lassen.
 
Zumindest den Händler würde ich noch anrufen welcher das Fahrzeug als Neuwagen ausgeliefert hat. Der sollte ja zumindest eine Rechnung haben für die Wartung im Jahr 2020.

So weiß man wenigstens das nicht noch das erste Öl im Motor ist. ;)
 
Wie ich das rauslese, wurde das Auto mit EZ 1.3.2019 und 48000 Km von einem freien Verkäufer gekauft. Scheinbar fehlen auch die entsprechenden Nachweise oder sind unvollständig.
Hier muß der Verkäufer Erstmal Rede und Antwort stehen und seinen Pflichten nachkommen. Aber um das korrekt zu beurteilen, fehlen leider viele Informationen, wie der Kauf abgelaufen ist.
 
Heute die Rechnung bekommen für den 1.Kundendienst nach 1 Jahr und 11500km mit
meinem N-Tec 1.3 DIG-T DCT Dark Grey EZ 2/2020
Nissan Wartungsdienst nach Plan, inklusive Öl, 176€
 
Ja wie befürchtet in DKwurde die zwei Jahre nichts gemacht. Somit aus der Werksgarantie raus. Schade kann man nichts machen absr ich bin trotzdem mit dem Auto voll zurfrieden. Der Kauf war ganz normal mit besichtigung probefahrt bekommen habe ich einen großen und einen kleinen blauen Schein diese CE Schein das Wartungsheft mit was eingeklebten wo ich dachte das wäre der Wartungsnachweis aber eben nicht.
Und zu guterletzt noch die Betriebsanleitung in dänisch.
Was soll da jetzt nicht richtig gelaufen sein Andi63 ?
Ja ich war mit dem Wartungsheft blauäugig ist nun passiert war mein erstes Auto aus dem Ausland.
Werde jetzt in einer freien Werkstatt meines Vertrauens eine große Inspektion machen lassen
 
Oben