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Nissan

Hallo,

ich wollte von Nissan direkt ja auch nur wissen ob die eventuell schon was mit dem Händler geregelt haben und das Geld jetzt beim Händler liegt oder ob die Kulanzanfrage noch nicht geregelt wurde. Laut Aussage des Händlers bzw. dem zuständigen Techniker wollte er versuchen das der Schalter für die Waschanlage komplett übernommen wird und ich nichts bezahlen muss weil es der freundliche nämlich in nem halben Jahr mal bischen aus den Puschen zu kommen. Wenn das alles geregelt wurde werde ich dieses Autohaus freiwillig nicht mehr aufsuchen.


Trotzdem kann es nicht sein das ein 3 Jahre altes Fahrzeug nicht beim ersten TÜV durchkommt, ist nicht gerade ein gutes Zeichen für Nissan, kenne ich so auch nicht von den Primera´s die ich früher schon mal hatte und war daher natürlich schon sehr enttäuscht. Zumal das Geld was da drauf ging kurz vor Weihnachten natürlich doppelt schmerzt.

P.S. Nach Anruf bei Nissan heute wollte man sich zurückmelden, ist aber leider auch nicht geschehen.

Gruß René
 
Trotzdem kann es nicht sein das ein 3 Jahre altes Fahrzeug nicht beim ersten TÜV durchkommt, ist nicht gerade ein gutes Zeichen für Nissan
Vielleicht kann NISSAN da gar nichts für, sondern dein :mrgreen:(fett), der seine Sorgfältigkeit bei 2 Inspektionen vorher nicht hat walten lassen. Du hast doch die jährlichen Inspektionen machen lassen?
 
Darum rate ich jeden QQ Fahrer den Tüv vor dem Ende der 3 Jahres Garantie den Tüv zu machen.

Der Tüv sagt richten - dann stelle ich dem Händler den QQ auf den Hof und :cheesy:.

Meiner der jetzt vom rest der Familie bewegt wird.

War jetzt zum 2. mal beim TÜV - O Mängel.
 
Das sehe ich auch so wie Polar;)

Dieses Jahr am 15. Juli sind 3 Jahre rum, werde im Juni zur Dekra fahren zum Tüven und ihn bitten auch mal etwas "genauer" zu schauen,
dann ab zum :mrgreen: zur 3-Jahresinspektion und zur genauen Drübersicht zwecks Geltendmachung der Garantie falls noch was auffindbar ist:cheesy:

Tüv will ich unabhängig machen, nicht beim :mrgreen:

Werde aber noch die Zusatzgarantie in Anspruch nehmen, da ich erst 33000km habe;)
 
....Tüv will ich unabhängig machen, nicht beim :mrgreen:...
Und warum? Kosten sind die selben, da die TÜV Gebühren vom :mrgreen: 1:1 durchgereicht werden. Prüfer ist auch von TÜV oder Dekra - das macht nicht der Mechaniker.
Außer, dass Du einen extra Termin und extra Anfahrt hast, ist da nichts anders...
 
Bei meinem :mrgreen: handhabe ich es so, dass ich das Auto am Termin morgen 7:00 Uhr abgebe. Gegen 9:00 Uhr kommt der Mensch von der Dekra und macht seine Prüfung. Gibt es dann irgendwelche Mängel, werden sie bei geringfügigen Sachen gleich von der Werkstatt abgestellt, bei größeren Sachen sprechen wir das telefonisch ab. Das Auto braucht dann in der Regel auch nicht nochmal erneut abgenommen werden. Nachmittags hole ich es dann wieder ab.

Ich wüsste nicht, warum ich :mrgreen: und TÜV trennen sollte. Soviel Vertrauen habe ich zu meinem :mrgreen:. Und auch der hat ein gutes Verhältnis zur Dekra vor Ort.
 
Ich wüsste nicht, warum ich :mrgreen: und TÜV trennen sollte. Soviel Vertrauen habe ich zu meinem :mrgreen:. Und auch der hat ein gutes Verhältnis zur Dekra vor Ort.
Das ist der entscheidende Punkt. Ich muss starkes Vertrauen zu meinem :mrgreen: haben. Dass der :mrgreen: ein gutes Verhältnis zur Dekra vor Ort hat ist ja nicht unbedingt zu meinem Vorteil. Es wird sicher so sein, denn die Dekra möchte ja weiterhin gerne für den Betrieb arbeiten und Geld verdienen. Wenn es aber um einen Mangel geht, der über Garantie abgewickelt würde, wünsche ich mir die Beanstandung des Mangels und kein "das können wir noch mal durchgehen lassen", weil das erst mal der leichteste Weg wäre. Und manches mal könnten die befreundeten Dekraprüfer und :mrgreen: auch Fehler des :mrgreen: kaschieren, wie z: B. bei abgefahrenen Bremsbelägen.
Fazit: Bei großem Vertrauen zum :mrgreen: ist Udos und Homer/Ts Vorgehensweise sicherlich zu empfehlen, ansonsten kann ich Freeliners Weg nachvollziehen. Denn dann wird das Fahrzeug unabhängig geprüft.
 
....Wenn es aber um einen Mangel geht, der über Garantie abgewickelt würde, wünsche ich mir die Beanstandung des Mangels und kein "das können wir noch mal durchgehen lassen", weil das erst mal der leichteste Weg wäre. ....
Ich wage mal zu behaupten, wenn dergleichen Praktiken ans Licht kämen, wäre der Prüfer längste Zeit Prüfer gewesen...
Was ist los mit Euch, dass Ihr immer und überall immer das schlimmste/schlechteste vermutet/unterstellt :quest:
 
Ich verstehe die Debatte auch nicht ganz. Allerdings möchte ich mal noch folgendes erwähnen. Den TÜV zu beauftragen nach Mängeln zu suchen, die noch über die Garantie reguliert werden sollen? Versteh ich nicht. Der ist doch nur für die Verkehrssicherheit da und alles liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich versteh auch nicht, dass ein Fahrzeug durch den TÜV rasselt, weil die Bremse platt ist. Wer hat denn da die Wartung gemacht? Wartung bedeutet besonders genau zu schauen und den Kunden auf evtl. anstehende Verschleißerscheinungen hinzuweisen. Bei uns z.B. steht auf der Rechnung unter Kundeninformationen alles wichtige. So z.B. Bremse 4mm, Scheibe mit Kantenbildung usw. usw. Das macht übrigens auch ein guter Bekannter von mir so, der eine kleine Hinterhofbude hat.
Also wenn es um Garantiesachen geht, bringt man doch den Wagen zum Vertrags oder Servicepartner.
Meine Meinung
 
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