QASHQAI J10: Gestern meinen ersten Qashqai gekauft, war der Preis okay?

hammuqq

Plus Mitglied
Erst einmal :welcome: im Forum!
In der Tat, der QQ ist viel zu teuer. NP in 2009 lag bei 24.840€

Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale
Visia: schwarze Außenspiegel, Kunststofflenkrad, Klimaanlage (Drehknöpfe ohne Display), keine Nebelleuchten vorne, Türgriffe innen und außen schwarz

Acenta, Tekna: zusätzlich in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, lederummanteltes Lenkrad, Klimaautomatik (Einstellknöpfe mit Display), Nebelleuchten vorne, Türgriffe außen in Wagenfarbe, innen silbern.

Ob ihr am Preis noch nachträglich etwas machen könnt, bezweifele ich.
 

Sam

Mitglied
Welchen Motor hat er denn? Und wie viele Kilometer gelaufen?
Wenn man es allgemein sieht, ist der Preis schon Recht hoch, v.a. noch vor Facelift. Aber ihr habt doch sicherlich Mal bei mobile oder ähnlichem nach Fahrzeugen gesucht, oder?
 

kallelange

Mitglied
Davon abgesehen gibt es auch noch regionale Preisunterschiede. Vielleicht nicht mehr in dem Maße wie noch vor Jahren, da die Märkte transparenter geworden sind, aber es gibt sie noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10100

Ehemaliger
Ehrlich,ganz schön bescheuert:(
Entweder frage ich vorher obwohl auch das sehr zweifelhaft ist dann bei vielen Antworten.
Ich kaufe doch nur etwas wenn ich für mich entscheide das der Preis oK ist,ansonsten lasse ich es.

Diese Diskussionen Preis dafür und dafür sind meiner Meinung nach wirklich blöd und helfen keinem:cool:
 

Peshmerga

Mitglied
Erst einmal :welcome: im Forum!
In der Tat, der QQ ist viel zu teuer. NP in 2009 lag bei 24.840€

Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale
Visia: schwarze Außenspiegel, Kunststofflenkrad, Klimaanlage (Drehknöpfe ohne Display), keine Nebelleuchten vorne, Türgriffe innen und außen schwarz

Acenta, Tekna: zusätzlich in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, lederummanteltes Lenkrad, Klimaautomatik (Einstellknöpfe mit Display), Nebelleuchten vorne, Türgriffe außen in Wagenfarbe, innen silbern.

Ob ihr am Preis noch nachträglich etwas machen könnt, bezweifele ich.
Vielen lieben Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Also durch deine Hinweise kann ich definitiv sagen, dann ist es kein Visia. Was ich einerseits gut finde, da die Ausstattung besser ist.

Die Frage ist, ob das Vertraglich bzw. beim Händler noch angemerkt werden muss/kann? Der Wagen ist noch nicht abgeholt nur mit einer kleinen Summe angezahlt.
Mein Vater hat sich in den Wagen verliebt. Hat alles was er sich gewünscht hat und schaut super aus. Ich möchte nur das er Glücklich ist und nicht über den Tisch gezogen wird, alles andere ist nicht so wichtig.
Schade das ich hier eher Ablehnung dafür finde, dass ich den Sinn eines Forums nutzen wollte.
 

Sam

Mitglied
Was wolltest Du hören? Das der Preis ok ist? Nach dem ersten Eindruck eben nicht und das wurde mehrfach geschrieben...
Und wie schon erwähnt, ohne Angaben zum Motor und zu der Fahrleistung ist eine Einschätzung noch schwieriger.
 

hanna

Mitglied
Guten Tag, Du hast doch jetzt eine positive Antwort in Sachen Ausstattung bekommen und die " guten nach hinten gerichteten Ratschläge" lege erstmal ab.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem " Neuen " und bei zukünftigen Fragen wird euch in diesem Forum sicher geholfen, denke ich.

MfG. hanna
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Schade das ich hier eher Ablehnung dafür finde, dass ich den Sinn eines Forums nutzen wollte.
Das QASHQAIFORUM dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren.
Nun hast Du Dir vielleicht eine andere Antwort erhofft, doch etwas mehr Informationen zum Fahrzeug würden die Sache eben transparenter machen.
Letztendlich solltet ihr mit dem Händler ins Gespräch gehen und eventuelle Unklarheiten ausräumen.
Nur dann könnt ihr euch abschließend entscheiden und es bleibt kein ungutes Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein.
Es stimmt schon, hier nach erfolgtem Kauf eine Preisdiskussion zu führen, ist wenig hilfreich und wenn kein positives Feedback kommt, ist man enttäuscht.

Also, macht das Beste draus und berichte doch, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß, hunterb52
 

Peshmerga

Mitglied
Qashqai +2

Hallo zusammen,

ich habe mich leider nicht gut ausgedrückt. Klar ist es nicht schön, zu viel für etwas zu bezahlen und natürlich informiert man sich vorher! Da gebe ich auch allen Recht! Leider habe ich mich da nicht dran gehalten, wurde quasi morgens per Anruf überfallen und gefragt, Sohn kommst mit Auto anschauen?

Also es ist ein Benziner Automatik +2 dCI 2.0 4x4 mit 141PS und etwas über 100.000KM, BJ 2009. Weiß nicht, ob bei dem Modell Leder Standard war, jedenfalls hat er auch Leder. Das Panoramadach und die Größe des +2 ist beeindruckend.

Insgeheim hatte ich natürlich gehofft, dass der Preis OK ist, besonders durch die komplett neuen Reifen, der Lakierungsarbeiten, neuem TÜV usw.
Wenn es nicht so ist, dann leben wir damit. (also zu teuer)

Meinem Vater gefällt der Wagen zu sehr und durch die ganzen Reparaturen, der Inspektion und der Garantie fühlt er sich sicher. Hoffe durch die Inspektion, werden mögliche weitere Mängel erkannt und behoben und er wird eine ganze Weile Ruhe und Spaß haben.

Eine Frage hätte ich, wenn die in einen anderen Bereich gehört, dann sagt mir bitte Bescheid und ich stelle sie dort.

Gibt es bei euch, so eine Art Mängelliste der Modelle, so nach dem Motto diese 10 Reparaturen kommen am häufigsten beim J10 oder J11 vor?
So könnte ein Laie wie ich oder mein Vater, sich diese Liste anschauen und ggf. beim nächsten Check oder Reparaturbesuch gleich mit prüfen lassen. Zumindest dachte ich es würde vielleicht Sinn machen?
 
Oben