Alle: Garantieverlängerung

Kannst Du doch alles im "klein gedruckten" lesen!

Ich habs gemacht und bisher nicht gebraucht. Aber was heisst das schon.
Und wenn Du, wie einige hier, viel rum basteltst, kannste wohl lieber drauf verzichten!

Ich habe es auch gemacht und deshalb kostet mich der Austausch des Klimakompressors + Bedienelement nach 3,5Jahren auch keinen Pfennig.

Ich weiß jetzt schon dass ich die auch kaufen werde.
Hatte beim J10 einen pfeifenden Turbolader, der dann gewechselt werden musste.
Und hier im Forum höre ich schon die ersten J11, die genauso pfeifen können...

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine anschlußgarantie abgeschlossen hat, bei meinem j11 geht am Ende des Monats die werksgarantie zu Ende, und nun hat mich Nissan angeschrieben mit dem Angebot eine anschlußgarantie abzuschließen ab 199€ für 2 Jahre?

Nun was ist aber alles ein „ Garantie fall“ ?
Warum hat mein Händler mir dann 380€ pro Jahr angeboten? 199 für 2 Jahre hätte ich auch gemacht ... direkt von Nissan?

Na ja kommt halt immer noch drauf an wieviel und was alles in dem Angebot von 199.-€ enthalten ist , sollte man immer im Kleingedruckten auch lesen was dort enthalten ist .
Bei meinem Händler (Renault) ging es mit 199.-€ los bis hoch zu 598.-€ , klar bei fast 600.-€ sollte dann aber auch so gut wie alles abgedeckt sein , falsch ist auch hier KM begrenzt und heist entweder bis 100t oder 150t je nach dem was vom Kunden gewünscht wird .

Klar ist aber auch wenn ich im Jahr um die 30t fahre und hier über die 5Jahre Garantie möchte , muss ich eben hier bis 150t wählen sonst ist da nicht viel drin und ja das die bis 100t eben um einiges günstiger ist als die bis 150t ist wohl auch jedem klar .

Ich zum Beispiel , mir reicht die 100t völlig aus , komme im Jahr so auf etwa 12-15t mehr nicht und dies mal 5 = 75t in 5 Jahren also .

Naja ich bin echt am überlegen, hauptsächlich hatte ich mit meinem j11 nur Electric Probleme und mit der Heizung, aber ich habe nach drei Jahren auch gerade mal 18tkm auf der Uhr :mrgreen:, ich lass mich mal am 30.5 genau beraten da habe ich einen Termin in der Werkstatt bei denen endlich mal die vorderen PDC getauscht werden.:cheesy:

Ich habe es nicht gemacht und bereue es jetzt.
Habe nach 4 Jahren und 2 Monaten Turboschaden.
Mit Kulanz auf Turbo 70% und 388€ Erstattung auf 8h Arbeitsleistung habe ich noch 1000€ zu zahlen.
Da wäre die Garantieverlängerung günstiger gewesen !
Kann Euch nur dazu raten !
Die Nissan Qualität von früher ist nicht mehr .
Dies war auch mein letzter Nissan und ich hoffe, er bringt mich mindestens noch 10 Jahre.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk

Die Marke zu wechseln gibt Dir auch keine Garantie für was. Ich habe vor dem QQ 4 E-Klasse gefahren, der erste (Neuwagen) wurde gewandelt, und ansonsten hatte ich alles Vom Motor über Getriebe usw. Ich war Vielfahrer 80-100000 im Jahr. Mein bestes Auto in meinem Fahrerleben ist und bleibt ein Käfer!

Ich habe es gemacht und bereue es nicht.

Mit um die 33 TKM und knapp drei Jahren, also kurz vor Ablauf der Werksgarantie, habe ich gute 470€ für die darüber hinausgehende Garantie gezahlt. Bis heute habe ich gute 84 TKM auf dem Tacho. Auch wenn ich die 100 TKM noch vor Ablauf der Garantie erreichen werde, so zum Dezember rum, so habe ich im Fall der Fälle nur gute 60% der Materialkosten zu tragen, Lohnkosten trage ich keine, die werden bis zum Ende der Garantie vollständig übernommen (die Garantie läuft bis Sommer 2019) .

Aber ich habe lieber keine Ausfälle, Schäden am QQ. Es ist halt wie mit jeder Versicherung, hat man keine und etwas passiert, ärgert man sich. Hat man eine und es passiert nicht, ärgert man sich.

Ich möchte da nicht in die Situation kommen wie @Goldsack. Aktuell würde ich da an seiner Stelle bei einem gleichen Schaden 60% für den Turbo zahlen, das ist dann auch alles (Lohnkosten werden bis zum Ablauf voll getragen von der Versicherung). Und da hätte sich die Versicherung voll gerechnet.

Bekomme nächste Woche meinen 1.2 Benziner. Mir wurde jetzt eine Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre und 150' km für 259 angeboten. Ratsam?
Mein Freund ist KfZ Meister und macht mir Insp und Rep. sehr günstig. Ist beim J11 was zu beachten WG Anfälligkeit.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben