Qashqai J12: Fragen zum J12B (Facelift 2024)

Haha, musste schmunzeln. Ja, beim genannten Händler Autohaus Heddier wird mit MJ einfach nur Modelljahr abgekürzt. Diese Abkürzung hat nichts gemein mit Bezeichnungen bei Nissan.

Schaue Dir mal die beiden QQ Tekna+ J12B Facelift 158 PS Xtronic Angebote an! Zwischen MY24 (schwarz) und dem MJ24 (ceramic grey/schwarz) liegen satte 5000 Euro Preisunterschied!

• Like
Reaktionen: Edy
Nee, den Aufwand tu ich mir bestimmt nicht an. Zumal es sich dort um gebrauchte Wagen handelte. Ein Anruf bei dem Händler würde sämtliche Fragen aus dem Weg räumen, alles andere ist Glaskugeln-Schauen. Wenn der Händler das nicht transparent aufschlüsseln kann, ist er selbst schuld. Das fängt ja schon im Dropdownfeld an, da ist Qashqai kaskadiert zwei mal aufgelistet ohne jegliche Erklärung auf den ersten Blick. So etwas ist alles andere als benutzerintuitiv und einladend. Sorry, just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, der Aufwand besteht aus 3 Klicks! Das möchte ich Dir natürlich nicht zumuten! Beide von mir erwähnten Fahrzeuge sind übrigens als NEUWAGEN deklariert!
Ob das J für Jahr und das Y für Year steht, konnte mir am Telefon nicht bestätigt werden🥴

Mir persönlich wäre das sch...egal, wenn ich meinen bereits bestellt hätte und er geplant in drei Monaten vor meiner Türe steht.

@klausimaeki
Was willst du denn mit deiner "Untersuchung" herausbekommen? Ich verstehe den tieferen Sinn deiner Frage nicht.

Ich beende das Thema. Ihr habt mich überzeugt, dass es unsinnig ist mich da so „reinzuknien“. Ich habe leider mit dem Händler ein negatives Erlebnis gehabt. Also beruht das Ganze auf eine persönliche Ebene. Diese habe ich fälschlicherweise verlassen indem ich die Frage hier ins Forum „geworfen“ habe! Sorry, mein Fehler…

Du hast keinen Fehler gemacht, brauchst Dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen.

Wenn es Dich beschäftigt stellt man auch Fragen und sucht Meinungen dazu.
Dann gibt es "Antworten" und "andere Antworten" ....

Ob das jetzt geholfen hat oder nicht bleibt jedem selber überlassen und auch die Schlussfolgerung...

Oben