Qashqai J12: Frage zu Bildschirmansichten und Darstellungen.

die Wetteranzeige konnte man im J12A noch ohne weiteres im Homescreen platzieren.
Und man brauchte keine extra Datenverbindung dafür.
Im J12B gibt es die auch noch, bzw. kann über die Apps installiert werden.
Man benötigt aber eine extra Datenverbindung um diese nutzen zu können.
Dafür kann man z.B. das Handy als Hotspot nutzen, sofern man einen Datentarif hat.

@RWHMYK , bei meinem J12A erhielt ich erst Zugriff auf die Wetterdaten ON und PremiumTraffic ON nach Anmeldung auf Nissan Service App, zuvor kam bei Schalten auf ON bei beiden der Hinweis, daß man dafür einen Vertrag/Abo bei Nissan Services haben muß und dann gingen sie auch wieder auf OFF in Settings.
Wird wohl beides kostenpflichtig , wenn 3 Jahres Gratis Abo ausläuft.
Eine externe Verbindung z.B. per Handy wird nicht benötigt, läuft über die Datenverbindung des Autos, das kleine Symbol oben rechts auf Bildschirm Connect, wo ein "Auto mit Pudelmütze auf" zu sehen ist.
Wenn Pudelmütze weg und Auto durchgestrichen, bekomme ich keine Wetterdaten und auch keine Daten für PremiumTraffic, weil Verbindung zum Server ausgefallen.

Das habe ich ja auch gemeint, als ich schrieb das man im J12A keine extra Datenverbindung braucht. Dort hatte ich auch im J12A während der Fahrt die Wetteranzeige im großen Mitteldisplay und sogar im Instrumentendisplay neben der horizontalen Kompassanzeige.
Dort wurde dann z.B. eine kleine Sonne, Wolke etc. angezeigt.
Der Zusammenhang mit der Nissan-App hierbei war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt.
Im J12B funktioniert das leider nicht mehr so einfach.

Eine Frage zur Ansicht im Android Auto Modus. Höre fast ausschließlich Spotify über Bluetooth Handy, also AA. Dort zeigt mir das Display Spotify und Google Maps. Beides kann ich entweder links oder rechts anzeigen lassen und entweder groß oder klein. Ich würde gern nur Spotify sehen wollen. Geht das viell. über Google Maps drücken, halten und Löschen. Oder wie?

Ich glaube nicht, das wird über deine Einstellungen AA geregelt. Da kannst du nur angeben, was " näher am Fahrer" ist.
So hab ich das verstanden.
Ich schick mal Photo vom AA Einstellungen.

Guckst du Auto Android Einstellungen auf deinem Smartphone.

Anhänge

• Screenshot_20250312_214937_Android Auto.jpg
    Screenshot_20250312_214937_Android Auto.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 5
Oben