Qashqai J12: Frage zu Bildschirmansichten und Darstellungen.

Ich habe die Version 283C36PB9A (1-Knopf-Model).
Irgendwann habe ich schon mal ein Reset durchgeführt als es sich aufgehängt hatte.
Könnte ich ja nochmal ausführen.

Bei der nächsten Durchsicht werde ich versuchen, dass die Werkstatt eine neuere Version aufspielt.
OTA wird mir keine neuere Version angeboten.

Der Fehler mit dem gelegentlichen Wechsel auf die 3-teilige Ansicht kam erst mit obiger Version.
Vorher hatte ich das Problem nicht.

Das hört sich gut an bzw bündig und schlüssig,
deine Version ist die Nr. 2 von im Laufe der Zeit 4 Versionen, Version Nr. 1 hatte ich vor 4 Wochen noch drauf, die war nicht mehr brauchbar weil nichts mehr weiter upzudaten ging, Version Nr. 2 kam damals raus, um die Probleme mit Nr. 1 erstmal zu fixen, Version Nr. 3 war dann glaube ich sogenannte Live Release, habe ich nun und funktioniert einwandfrei, seit Dezember 2024 gibt es nun Version 4, da wird aber geprüft, ob sie generell rausgegeben werden kann, hatte gerade heute am 20.01.2025 ein Telefonat dazu mit dem Service Team und bekomme Mail, wenn das geprüft wurde.
Vielleicht lohnt sich noch ein bischen Warten, denn mit Version 4 hätte man dann mit dem J12A Vorfacelift wie beim Nachfolger J12B Facelift die Möglichkeit, nach Start die Frage Datenschutz DAUERHAFT zu beantworten, es kommen dann nicht nur die Felder "Annehmen" und "Ablehnen," sondern auch das Feld "Nicht wieder Fragen" und somit Schluß mit generve !

Ja, Version 4 sollte diese sein: 283C37LP1D
Version 3 müsste diese sein: 283C36PM8D
Hab damals die 2. Version (283C36PB9A) in der Werkstatt bekommen, weil mit der 1. Version (283C35MK7D) kein Online-Update für die Karten möglich war.

Ich hoffe auch auf Version 4 wegen des dauerhaften Speicherns der Datenschutzfrage ;)
(könnte es evtl. nicht für alle Fahrzeuge geben - mglw. nur für Reimporte oder so)

ich würde gern weitere App`s auf den Bildschirm laden , aber wie ? Kann da jemand helfen ? Den USB Stick erkennt er , aber wie die Dateien installieren ?

Für Hilfe wäre ich dankbar !!

Dann versuche ich mal zu helfen.
Leider kann man nicht ersehen welchen J12 Du fährst. Den A oder den facegelifteten B?
Beim B kannst Du über den integrierten Playstore einige Apps installieren. Jedoch nicht so viele wie beim Handy.
Ob man hier über USB noch mehr installieren kann, weiß ich offen gestanden nicht.
Bei den Installationsmöglichkeiten beim J12A bin ich mir nicht sicher ob es da überhaupt möglich ist.

@KlausMax49
Da du bereits seit März 2024 Beiträge im J12-Bereich postest, gehe ich davon aus, dass du einen J12A hast, also das Vor-Facelift-Modell. Bei dem können keine weiteren Apps auf den Bildschirm geladen/installiert werden.

Wobei du jetzt noch definieren müsstest, was du mit "Bildschirm" meinst? Die allgemeine Anzeige im Connect oder den speziellen Bildschirm von Apple Car Play bzw. Android Auto. Bei letzteren beiden bestimmst du über das Smartphone, welche Apps im Auto angezeigt werden.

Bin mal neugierig. Wie sieht euer Home Screen aus? Man kann das ja anpassen. Mir gefällt der Standard Screen nicht.

Danke für Eure Antworten , Fahrzeug ist von 06/23 ! Also wohl J12A . Ich wollte eigentlich die BlitzerApp (Blitzer.de Pro) laden ! Auf dem Handy kann ich diese mit dem CarPlay verbinden und es fuktioniert gut ,aber nur auf dem Handy , bzw. wird auch auf dem Navi angezeigt ! Aber eben nur in Verbindung mit dem aktiven Handy . Nun dachte ich , wenn die App auf dem Navi gespeichert ist , dann funktioniert das auch ohne Handy !
Aber das klappt mit dem A-Modell nicht ?? Oder hat jemand eine Lösung ???

Welches Home Menü bevorzugt ihr so? Das ab Werk ist nicht so meins. Ich weiß, das kann man anpassen. Aber ein paar Anregungen oder Vorschläge wären nicht schlecht. Wir können alle nur voneinander lernen.
Bin immer noch neugierig. Zum Beispiel hätte ich gern eine Wetteranzeige im Home Screen. Wenn ich blättere habe ich keinen Wetterbericht, den ich dem Screen hinzufügen kann.

Oben