QASHQAI J11: Fehlermeldungen

HiHo,

habe leider keinen Thread für Fehlermeldungen gefunden, daher mal ein neuer.
(Falls das nicht passt, bitte verschieben 👼 )

Habe nun nach zwei wöchiger J11-Fahrt meine erste Fehlermeldung bekommen:

Im Display (BC) stand: Radar vorne ausser Betrieb.
Dazu leuchtete die orange Warnlampe (die beiden Autos mit dem Ausrufezeichen in der Mitte)

War zwar nach ca. 1km wieder weg, aber wollte doch trotzdem mal fragen, ob Ihr evtl. so etwas auch schon einmal hattet ?

UPDATE: Anhang gelöscht, stand eine Automarke drauf

P.S.: Die ganzen Symbole und die Erklärung wie im Anhang lasse ich mir mit der App "Qashqai Driver´s Guide" anzeigen :cool:

Gruß
Rumbler

Hast du evtl. die ESP ausgemacht ? Dann geht das Symbol für Bremsassi an

Hatten wir hier schon mal.
Wenn es geregnet hat, und du schiebst ne Lawine Wasser vor dir her, schaltet das System ab. Zumindest in solch einem Fall macht es Sinn, da sonst der Notbremsassi aktiviert wird. Woher soll die Elektronic wissen, dass kein Hindernis vor dir ist. Somit die Frage. War Starkregen?

Hiho,

nein, es hat seit dem 29.08. hier bei uns nicht mehr geregnet ;).
solange habe ich "IHN" schon, hehe.

Ich werde es mal im Auge behalten und gegebenenfalls wieder berichten.

Danke
Gruß
Rumbler

Wenn die Elektronik des autonomen Bremsassistent bemerkt das er irgendwie widersprüchliche oder falsche signalen vom Radar bekommt, wird er sicherkeitshalber abgeschaltet. Dies kann (wie Seventh schon beschreibt) durch Starkregen passieren, könnte aber auch durch bestimmte Radiostörsignalen oder Interferenzen verursacht werden!

Gr Nederbelg

hatte ich einmal kurz in Zürch bei ca. 50 km/h in einem Tunnel mit 180 Grad Ausfahrt und gleichzeitiger Steigung von ca. 10 % Da war der Sensor verwirrt gewesen. Ansonsten alles immer Problemfrei mit dem Frontradar. Dafür hab ich oftmals Geisterleuchten beim Totwinkelassi und die Frontsensoren melden sich seit dem Update auch wieder öfters ohne erkennbaren Grund.

Jep war der Hamma. Mitten im Innenstadtbereich von Zürich, die haben da recht abgefahrene Tunnelkonstruktionen.

Oben