QASHQAI J10: Fehlercode

Hallo, bei meinem Qashqai+2 (1,5 DCI) treten ein bis zweimal im Jahr folgende beiden Fehlercode auf: P0380 und P0202. Kann mir jemand sagen was dahinter steckt? Außer das die Motorleuchte an ist, funktioniert alles normal.
 
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Hallo zusammen kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen !?

Habe die zwei Fehlercodes bei mir seit dem Wochenende habe ein quashcai
150 ps Diesel Automatik ! Auf einmal im Automatik Zustand nach dem anfahren und dem ersten bemerkten schaltvorgsng 20-30 km/h hat der nicht mehr hoch geschaltet der Motor heult auf knapp 3000 Umdrehungen hoch erst dann schaltet der , was meint ihr was das sein kann ??? Bevor ich zu meinem Nissan Händler renne der nicht gut ist wollte ich eure Meinung und Erfahrungen wissen !?
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Motorwarnleuchte Fehlercode P1544

Hallo, ich habe einen Qashqai BJ2010 1,5dci.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die rote Motorwarnleuchte lecuhtet.
Laut ÖAMTC(ADAC) wurde der Fehlercode P1544 ausgelesen (Abgastemparatursensor 2).

Mittlerweile wurden schon beide Sensoren ausgetauscht.

Der Fehler kommt aber trotzdem wieder nach kurzer Fahrt. Dann wird der Fehler gelöscht und nach kurzer Fahrt, siehe da die Lampe leuchtet wieder auf.

Das Auto verliert aber nicht an Leistung, falls diese Angabe wichtig ist.

Bin schon am verzweifeln, weil mir bis jetzt keine Werkstatt konkret helfen konnte.

Hab hier lange im Forum gesucht aber nichts zu diesem Fehlercode finden können, deshalb würde ich mich freuen falls mir einer von euch weiter helfen kann.

LG Bugi
 
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Hallo,
wenn die Sonden bereits getauscht wurden und der Motor/Abgasstrang (DPF?) ok ist, würde ich ev. auf die Kabel (oder das Steuergerät) tippen.

Bei meinem J10 waren die Kabel zur Lambdasonde defekt. Dabei war nur die Isolation ein wenig eingeschlitzt (ev. ab Werk?), und das Kabel ist durch das eindrigende Wasser (+Dreck/Salz) innerlich zerfressen worden. Mein Freundlicher wollte es erst nicht testen ("hatten wir noch nie"), aber auf mein Beharren hin, hat er die Leitung zum Stg durchgeprüft und den Fehler entdeckt.

Sehen die Sondenwerte im laufenden Betrieb sinnvoll aus?
Wurde eine Langzeitaufzeichnung gemacht?

Gruss
 
Hallo, Danke für die Antwort, laut Werkstatt wurde der Kabelstrang kontrolliert und es gab keine Fehler.

Ich habe mal einen Artikel gefunden, dass es in Deutschland im Jahre 2013 eine Rückrufaktion wegen einem Softwareupdate beim J10 gab.

Bzw. soll es ja jetzt auch eine Rückrufaktion wegen einem Softwareupdate geben, weil es ja angeblich zu einer Überhitzung des DPF kommen kann.

Glaubt Ihr, dass es auch hier in Österreich gilt oder sind diese Rückrufaktionen nur für in Deutschland angemeldete Autos?

LG
 
Hallöchen,
heute ging bei mir auch die gelbe Motorwarnleuchte an.
Bin dann gleich zu meiner freien Werkstatt gefahren.
Folgendes wurde ausgelesen und gelöscht , siehe Anhang.
Danach ohne Fehler nach Hause gefahren.
Später musste ich dann nochmals los und siehe da, der Fehler war wieder da.
Denke mal der erste Fehler ist nicht so wild.
Aber eventuell die anderen Drei.
Was könnte das Problem sein?
Auf was muß ich mich einstellen.
Kann ich erstmal so weiter fahren?
Grüße.
 

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Was mir noch augefallen ist, er springt morgens manchmal etwas schlecht an und läuft anfangs etwas unrund.
Kann dass nicht auf einen defekte Glühkerze hinweisen, und die zwei anderen Fehler halt Nachfolgefehler sind?
Grüße
 
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