QASHQAI J10: Fehlercode

Fehlercode 0381,1089,0087 Qashqai 78 kw

hallo an alle,hatte schon jemand das problem mit diesen fehlercods
0381
1089
0087
oder kennt jemand was dran sein könnte.habe mit meinem :mrgreen: gesprochen und er meint das ein sensor probleme machen könnte.hatt mir geraten zum nissan zu fahren damit sie da mal nachschauen.das ist mir aber zu teuer.vielleicht hatte jemand hier das gleiche problem und hatte es auch gelöst.
ich habe schon dieselfilter getauscht ,eine glühkerze auch die war kapput.nach dem tausch der glühkerze war die rote motorleuchte für 2-3 tage nicht mehr zu sehen und dan wieder da.die rote lampe schaltet sich ab und zu ein.und bei neustart ist es weg.habe einen qashqai baujahr 2008,1,5 dci 78kw.
wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlercode: P0381

Moin auch.
Bin mal wieder hier gelandet. Heute Dekra Termin und der Kerl hat meinen Wagen nicht rübergelassen.
Fehler P0381 irgendwas mit Glühkerzen/-Relais. Ich kriege ne Krise.
Vor 2 Jahren war der Fehler auch schon drin, dort sagte der :mrgreen: man soll vor der ASU den Fehlerspeicher löschen, Fehler ist nicht schlimm. Plakette ohne murren bekommen. Nicht weiter nachgehakt da ja nicht schlimm. Tja, heute dann nichts mit TÜV.

Weiß jemand was genaueres darüber damit ich gleich meinen :mrgreen: auf die Finger kloppen kann?
 
Wenn ein Fehler im Vorglühsystem vorliegt, werden die Emissionsvorschrifte nicht eingehalten, daher keine Plakette!

Gr Nederbelg
 
Danke euch!
Jedoch nie Probleme mit Start oder Motorlampe gehabt. Na ja egal. Bin gespannt was der Freundliche gleich sagt. Ich sehe schon wieder die viiiiielen €zeichen
 
@admin
Danke für Verschiebung, bin heute ein wenig durch den Wind.
Komme soeben vom :mrgreen: OBD ausgelesen, Fehler erkannt, Fehler gelöscht, alle Glühkerzen über OBD durchgeprüft, 3x neuausgelesen, keine Fehler mehr.
Fazit: Entweder alter Fehler der nicht gelöscht wurde oder Wackelkontakt. Ich ab zur DEKRA, kurz ausgelesen, Plakette drauf und gut ist.

Lobenswert: :mrgreen: in Recklinghausen
 
Fehlercode B 1054

Wir haben auch eine blinkende Airbagleuchte.

Diese geht auch nach dem durchführen aller hier angegeben Tricks nicht aus.

Nun bin ich mal zur Bosch Werkstatt gefahren um den Fehler evtl. zu löschen. Es wird der Code B 1054"Zündkreis Frontairbag Fahrerseite unterbrochen" angegeben.

Dieser Fehler ist statisch, also nicht zu löschen!!

Müssen wir jetzt das gesamte Lenkrad-Innenleben austauschen? Oder hat das auch schon jemand gehabt?

Für Tipps wären wir sehr dankbar....hört sich sehr teuer an.:icon_neutral:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch wenn die Frage schon was länger her ist würde ich dir gerne antworten. Vielleicht brauchst du oder jemand anderes sie noch.
Bei diesem Fehler sagt das Airbag-Steuergerät das es nicht mit seinem Strom bis zum Airbag im Lenkrad kommt. Also wird irgendwo eine Unterbrechung vorliegen. Da es sich um den Fahrerairbag handelt würde ich auf das Spiralkabel tippen. Dies ist eine sehr beanspruchte Stelle wo es schon mal zu einem Kabelbruch kommen kann. Der ein oder andere kennt das Teil auch unter dem Namen Schleifring.

MFG Jonny
 
Hallo,


habe einen Nissan Qashqai 1.6 DCI 130 PS Bj. 2012


Seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte.


Fehlercode P 1485 wird abgelegt.


Was soll das sein ???
 
Oben