QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

...Aber jeder soll sein Auto so gestalten wie es ihm, ..., gefällt....
Volle Zustimmung. Allerdings holt man sich mit den Chromblenden jede Menge Ärger und Arbeit ins Haus. Egal, was man macht, die Dinger gammeln irgendwann - und den (Flug)Rost bekommt man einfach nicht weg. (Mag ja inzwischen bessere MIttelchen geben, aber das ständge gammeln der Chromteile hat mich irgendwann dazu gebracht, Ausstattungen zu kaufen die keinen (oder ganz wenig) Chromteile hatten...)

Hallo
Danke für eure Antworten. Stimmt. Jeder sollte sein Auto "Designen" wie es ihm gefällt. Ich habe einen schwarzen Qashqai. Ich finde bei der Farbe Chrom-Details richtig schick. Mit gammeln meinst du hoffentlich daß die matt werden auf man ab und zu mal drüber polieren sollte. Oder meinst du damit daß die sich mit der Zeit ablösen?
Ich hab was gelesen daß man die Stelle vorher mit Silikon-Entferner vorreinigen soll. Ich habe Klebstoffreste-Entferner. Geht das auch?

Normalerweise ist bei jedem Teil, was zum kleben ist, ein kleines Tütchen mit einem Tuch zum entfetten dabei. Zur Not tut es aber auch normaler Glasreiniger. Beim Klebstoffreste-Entferner weiß ich nicht, ob er den Kunststoff angreift. Es gibt diese Entfettertücher aber auch in jedem Baumarkt.

Nach den ersten dieser Erfahrungen habe ich Chrom von meinen Autos verbannt...
So unterschiedlich sind eben die Meinungen. Ich habe vom ersten QQ an diverse Chromteile (Spiegelkappen, Zierleisten usw. ) gehabt und es gab keine Probleme. Ansonsten gibt es am Frontgrill und den Fensterleisten auch Chrom und da gammelt nichts.

Ich überlege, einen meinem Qashqai J11 einen Heckscheibenaufkleber meiner Lieblingsband zu spendieren. Mein QQ hat aber vom Werk her getönte Scheiben. Der Kleber ist weiß und innen klebend. Hat jemand Erfahrungen damit? Sieht man deb auch durch die getönte Heckscheibe?

Danke

Habe heute einen gesehen mit Baby on Board innen klebend.
Man hat es leicht gesehen aber bei weitem nicht so gut wie von außen bzw ohne tönung.

Mahlzeit allerseits!

Heute kamen endlich meine Shutter für die kleinen hinteren Eckfenster an.
Scheibe sauber gemacht, entfettet und montiert, hier das Ergebnis:

Der Winkel sieht etwas komisch aus, da ich auf Weitwinkel-Foto gestellt hab

Anhänge

• 20230805_135733.jpg
    20230805_135733.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 57
Mal eine Frage:
Wozu sollen diese Shutter gut sein, welchen Sinn / Zweck erfüllen sie?

Oben