Ich würde mal sagen, wie bei jedem Kraftfahrzeug über die Kurbelwelle......Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe...
Deine Antworten sind wie immerIch würde mal sagen, wie bei jedem Kraftfahrzeug über die Kurbelwelle...
Das kannst du alles im Bereich Verbrauch J12 (Update) # 43 schon lesen. Beim wechseln von R auf D und umgekehrt hat sich nicht getan, vermute mal das ist einfach so da sich die Hilfsbatterie mit einbezieht beim anfahren, bin aber kein Techniker um diese Frage zu beantworten, könnte aber besser sein.
Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe
Das geschieht über eine mehrscheiben Lamellenkupplung
- diese Geschichten passieren im Getriebe... "hinter" der Verbindung Motor - Getriebe......Nämlich die Übertragung mittels Drehmomentwandler, automatischer Kupplung o.ä....
Das weiß ich auch.Du hast gefragt: "... allem würde es mich interessieren wie die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe funktioniert." Und das Getriebe sitzt an der Kurbelwelle.
War heute zum "Antiruckel-Update" bei meimem Händler und habe den Chef/Werkstattleiter bezüglich der Kraftübertragung, bzw. Trennung der Selbigen gefragt.Auf der Seite von Jatco wird man wohl em ehesten fündig...ich denke es wird das CVT-X sein welches im J12 verbaut ist. Da kann man auch sehen dass ein Drehomomentwandler verbaut ist.