Bei meinem neuen QQ J12B nervt mich ungemein die mangelhafte Anleitung 546-seitige, die mir nicht hilft den autom. Unsinn der Sitzverstellung zu deaktivieren.
Ich habe Fahrer 1 und Fahrer 2 auf meine Sitz-Position (ganz hinten, ganz unten, Spiegel passend eingestellt und abgespeichert); die "Sitzrutsche" habe ich deaktiviert.
ABER:
Wenn ich den Wagen öffne, fährt der Sitz nach ganz vorne und ganz oben. Den Vorgang kann ich stoppen, wenn ich z.B. die Fahrer 1 Taste in der Tür drücke, wenn ich sie ein 2-tes Mal drücke fährt er nach hinten/unten, dahin wo er eigentlich dauerhaft bleiben sollte, wenn ich nun den Start-Knopf drücke, fährt er sofort wieder nach vorne und nach oben, durch 2-maliges Drücken fährt er wieder in die gewünschte Position.
Ich habe den "intelligenten" Schlüssel im Verdacht. ich bin der Anleitung S. 173 (Stand 29.08.24) gefolgt. Das Wort "Benutzerprofilfunktion" gibt es jedoch nur ein einziges mal in der ges. Anleitung und zwar auf genannter Seite 173, "Benutzerprofil" und "Benutzerprofils" gibt es jeweils auch nur einmal und zwar im selben Absatz.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die "Intelligenz" der Programmierer überwinden kann. Die Sitzrutsche macht für mich natürlich sowieso keinen Sinn, wenn der Sitz in Normalstellung ganz hinten und ganz unten steht. Da ich der einzige Fahrer bin, möchte ich gerne jede Sitzautomatik dauerhaft abschalten. Wenn tatsächlich einmal ein Werkstattmitarbeiter den Sitz verstellt hat, reicht es mir die Fahrertaste zu drücken, um den Sitz und Spiegel wieder einzustellen.
hierher verschoben.