QASHQAI J10: Diverse Totalausfälle Connect

Sorry, ich meinte eigentlich Werks-Einstellungen....aber natürlich geht das nicht wenn nichts mehr geht. Das hatte ich überlesen...:red: ich gelobe Besserung...
 
sehr komisch....

Das System ist heute wieder mal angesprungen, konnte auf Werkseinstellungen zurück setzen und als ich dann einen beliebigen Knopf drückte, war es wieder "schwarz"..... :(
 
sieht mir ganz nach einem Problem mit der internen Spanungsversorgung aus , ev. durch eine kalte Lötstelle . Hatte dieses Problem schon mehrfach mit den Lötstellen und dadurch bleibt dann halt auch das Connect dunkel bzw. hat nur noch sporadisch eine Funktion . Hier wäre vor allem der Steckplatz im innern des Connect zu kontrollieren vor allem wo dieser auf der Platine angelötet wurde , ist jedoch sehr schwer festzustellen und hab somit vorsorglich alle Kontakte nachgelötet und hier dann meist (90%) schon Erfolg gehabt . Ist leider des Öfteren im Connect eine Schwachstelle und dies auch unabhängig des Baujahres , also auch schon in einem fast neuen Gerät gehabt welches eh keine Garantie mehr hatte wegen Displaybruch/äußere Gewalteinwirkung jedoch vorher schon Probleme aufwies .
 
ein weiteres Phänomen....

....heute ging das Connect mal wieder an, verlangte den Pin und ich konnte sogar den lokalen Radiosender suchen. Der spielte dann auch, doch nach kurzer Zeit fiel das Display wieder aus (schwarzer Bildschirm), aber der Radio lief ca. 10 min. weiter. Man konnte zwar keine Lautstärke regeln, also das Connect reagierte auf nichts, dennoch lief der Radio.
Kann sich das einer von Euch erklären??? :)
 
Also laut deiner jetzigen Fehlerbeschreibung tippe ich hier mit fast 100% Sicherheit auf einen Internen Fehler (kalte Lötstellen) bzw. Kontaktfehler im Innenteil ev. wo das Display mit der Elektronik gesteckt sind .;)
 
Also laut deiner jetzigen Fehlerbeschreibung tippe ich hier mit fast 100% Sicherheit auf einen Internen Fehler (kalte Lötstellen) bzw. Kontaktfehler im Innenteil ev. wo das Display mit der Elektronik gesteckt sind .;)


Danke :) Ok....werde morgen zum befreundeten Mechaniker gehen und nachschauen lassen. Wie baut man das Connect aus? Könnte ich ihm dann gleich so sagen :)
 
Bevor Du, oder irgendein Bekannter daran rumbastelt,
fahr zu deinem :mrgreen:, und dann auf Garantie, bzw Kulanz.

Wenn gesehen wird das da einer rumgeschraubt hat,
wird damit wohl nix mehr gehen.
 
Ah , danke @Holti3 :good:, hab ich da wohl etwas übersehen mit dem alter des QQ/Connect (#65 ), klar sollte wenn noch Garantie besteht schnellstens zum :mrgreen: , und er soll´s richten . Hier dann ja nichts selber machen sonst absoluter Garantieverlust :shok: und dies muss ja nicht sein .
 
Oben