QASHQAI J10: Diverse Totalausfälle Connect

Bei uns ging es recht schnell - wir hatten ähnliche Probleme mit dem Connect.

Nach Anruf des :mrgreen: haben wir etwa 1-1,5 Stunden gewartet und das Connect war getauscht. Nissan hatte schnell reagiert und es wurde alles zu unserer Zufriedenheit geregelt --> und das am vorletzten Tag der Garantie :exc:

Denke Du wirst auch keine Probleme haben :)
 
2. update

Es ging sich alles so gut an...........
Heute ruft mich mein :mrgreen: an und teilt mir mit, dass die Techniker von Nissan der Meinung sind, es läge an meinem Handy.
Hab ihm dann noch einmal erklärt, dass die Verbindung Handy-Connect einwandfrei sei, auch optisch auf dem Screen alles sichtbar ist (Anrufer,Verbindungsherstellung pp). Das hat er dem Techniker geschrieben,der sich damit nicht zufrieden gab. Er bot an, meinem :mrgreen: ein neues Connect zu schicken, das alte zu prüfen und, wenn er keinen Fehler feststellen kann, dem :mrgreen: dafür dann ca. 2000 Euro in Rechnung zu stellen.
Der bedauernwerte Meister schlug mir jetzt vor ein Connect aus dem Bestand auszuprobieren um ganz sicher zu sein, dass es nicht am Handy liegt.
Fazit: Hädler, besonders Meister absolute Klasse, Nissan problematisch.
Fortsetzung folgt.
 
Es ist einfach Unfug, dass Nissan den Händler zur Kasse bittet. Was in diesem Zusammenhang bewiesen ist, ist die Tatsache, dass angebliche defekte Connect Systemen beim Hersteller eingeschickt wurden, und dann festgestellt wurde, dass das Teil völlig i.O. ist. Somit gibt es genaue Anweisungen zu diesem angeblichen Problemen. Fehler im eigenen Connect lassen sich durch Probefahren ( auch über mehrere Tage) fix feststellen. Sollte hier ein gleiches Problem auftreten, wie mit dem eigenen Fahrzeuge, steht der Garantiezusage nichts im Weg. Zu beachten ist allerdings, dass auch andere Handys getestet werden müssen.

Alles in allem ein normaler Vorgang. In der praktischen Garantieabwicklung völlig problemlos zu lösen und in 99% der Fälle kein Problem vom Connect.

Und ja, es werden ohne Probleme Connect Systeme getauscht, sofern das Ding auch defekt ist
 
Bei uns wurde damals nur geprüft ob sich das Handy verbindet und dann probiert anzurufen - mit dem Ergebnis das der Ruf ankommt aber nichts mittels Tasten angenommen werden kann, geschweige denn rauszuwählen. Das haben die Techniker des :mrgreen: mit den eigenen vorhandenen 4 Handys noch probiert mit dem selben Ergebnis - es ging nichts trotz verschiedenster Handyfabrikate.

Daraufhin wurde ein neues Connect bestellt und 3 Tage später eingebaut, ohne irgendwelche Probleme seitens Nissan mit Hin- und Herschicken.
 
Nissan connect defekt?

Hallo liebes Forum,

ich besitze einen Quashqai Acenta 4x2 mit Nissan Connect, BJ 2010.

Vor 3 Tagen stieg das Connect einfach mal so aus (schwarzer Bildschirm) und nach einigen Minuten ging es von alleine wieder an. Leider wiederholte sich das in vermehrten Zustängen und seit gestern geht nichts mehr!

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das Nissan Connect nun komplett kaputt?
Lohnt es sich einen befreundeten Mechaniker drüber schauen zu lassen?
Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Danke schon mal an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das Nissan Connect nun komplett kaputt?
Nein, wieso, ab und an funktioniert es doch
Lohnt es sich einen befreundeten Mechaniker drüber schauen zu lassen?
Lass ihn allenfalls die rückwärtigen Steckverbinder sowie den festen Sitz der Stromsicherung prüfen. Mehr kann er da sowieso nicht machen
Was kommen da für Kosten auf mich zu?
Konkret keine Ahnung, aber es gab auch schon User, die das Connect zum Hersteller geschickt und repariert bekommen haben.

Ich würde auch beim :mrgreen: einmal vorstellig werden, vielleicht kann der, da die Garantie wohl bereits abgelaufen ist, etwas regeln. Versuch macht klug.
 
Ich würde auf alle Fälle zurücksetzen, vielleicht hilft es ja. Und das ist für den Anfang die einfachste Maßnahme...
 
Hallo, beim zurücksetzen hat er bestimmt gemeint das die Batterie kurz mal abgeklemmt (nur den Minus-Pol an der Batterie) wird , so ca. mal 2-5min. und dann wieder anklemmen und testen .
Sollte dies genauso wenig funktionieren könnte es ev. auch den rückwertigen Steckern liegen was mir persönlich nicht geläufig ist , tendiere eher auf ev. kalte Lötstellen im Connect selber entweder intern direkt an den Steckerkontakten selbst oder an den Verbindungen zu den einzelnen Bauteilen .
Dies zu Prüfen muß das Connect ausgebaut werden und durchgemessen bzw. ev. geöffnet um dies zu testen .
Könnte hier ev. Hilfe anbieten jedoch dann mehr per PN .
Bosch bietet diesen Service für ca. 450.-€ :sry::shok: an , mir persönlich für das Gerät etwas zu teuer .
hier wäre ev. dann Ersatz über die Bucht schon ev. preiswerter zu haben .
 
Oben