QASHQAI J10: Düsen für Scheibenwaschanlage eingefroren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

naja bei nur -5° ist ja kein wunder.
Mir ist auch desöffteren die Scheibenwaschanlage eingefroren. Ich muss sagen ich hatte nicht darauf geachtet ob das zeug für Fächerdüsen geeignet war. Habe jetzt aber die Fertigmischung von Sonax drin und seitdem hatte ich keine Probleme mehr, vorallem macht es die Scheiben sehr gut sauber.
Ist zwar etwas teurer aber nur zu empfehlen.

mfg Stefan

@Peppie

Da habe ich wohl einen guten :mrgreen: erwischt, dieser hatte uns bei der Übergabe schon darüber informiert, dass sie die Anlage entsprechend bis - 15 C° aufgefüllt hatten.

Ansonsten kann ich dir nur raten dies bei deinem :mrgreen: zu bemägeln, sofern er euch bei der Übergabe nicht darüber informiert hat, manchmal bewirkt sowas Wunder ;)

bei mir auch

Hallo zusammen,

meine Scheibenwaschanlage ist diesen Winter trotz 80%-Lösung mehrfach eingefroren. Das macht während der Fahrt nicht wirklich Spaß und stellt ein erhebliches Risiko dar. Beheizte Aussenspiegel und Wischerdüsen sind wahrlich kein Teufelswerk mehr.

Beheizte Außenspiegel hat der QQ aber. Leider keinen extra Schalter, das ist mit auf der Heckscheibe, aber das war bei meinem Opel genau so.

Düsen für die Scheibenwaschanlage ....

Weiss jemand von euch ob sich die Düsen der Scheibenwaschanlage einstellen lassen? Die Düse für den Heckwischer sprüht optimal. Die für die Windschutzscheibe leider nicht . Es ist mehr so ein Sprühnebel der auf die Scheibe auftrifft.

Der Sprühnebel ist "gewollt" da es sich um sogenannte Fächerdüsen handelt.
Wie man sie einstellt wurde schon einmal beschrieben.
Irgendwie von unten, aber SuFu hilft dir da sicher weiter.

Gruß Rälle

Motorhaube öffnen, Waschdüse für Frontscheibe aushebeln. An der Rückseite der Düse ist eine Möglichkeit zum einstellen. Viel Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben