QASHQAI J10: Chiptuning für Benziner

Rattern beim anfahren

Fragen sind dazu da, um beantwortet zu werden.

Beim Rattern kann es sich um die Initialisierung bzw. Aktivierung des ESP/ABS handeln.

Lies Dich doch mal hier http://www.qashqaiforum.de/f18/geraeusch-beim-anfahren-484/#post4102 ein, das erklärt es.

Gruß, hunterb52

Hallo und Danke!
Ich habe warscheindlich wirklich ein Dep von :mrgreen: denn er hat nie von dieser Aktivierung gesprochen, er meinte sogar dass scheinbar nichteinmal die Nissan Anlaufstelle so etwas kennen! Also kein Grund um weiter zu suchen.
Aber dein Link hat mich sehr beruhigt! Apropo Bezinverbrauch, die Fahrweise dürfte bei mir sicher nicht der Grund sein dass der QQ soviel Söift! Denn auf der Fahrstrecke Basel - Paris und zurück im tempomat mit 110km/h brauchte er volle 9,8 lt und Sorry das darf nicht sein bei einem neuen Auto!
Aber eben wie schon gesagt; ich muss die Garage wechseln, vieleicht sagt dieser nicht einfach; es liegt am Fahrstiehl!!! :stichel:
Nochmals Danke

Hoi,

Ich habe mal gehört dass Neuwagen am Anfang ein wenig mehr saufen und dann spaeter sich bei weniger Verbrauch einpendeln.
Eventuell koennte das so sein?

In welcher Garage warst Du?
In Basel?

Ich komme aus Bern.
Lg
Reto

Hallo, nein ich habe meiner nicht von Basel, Region AG genauer will ich nicht werden. Auf dem QQ habe ich schon 35000 km also für erst Jährig, genügend um eingefahren zu sein. Nein ich vermute dass der Automat nicht richtig programiert ist, denn wenn ich vom Gas gehe um zb. Ausrollen zu lassen, schaltet er bis runter ins 3 oder 4 und schwup muss ich schon wieder beschleunigen! Das braucht do einfach mehr Sprit! Kann man den vileicht neu Oder umprogrammieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tönt auf jeden Fall nach einem Problem. Es waere sicher gut mal zu einem anderen Nissanier zu gehen. Im Raum AG kenne ich leider keinen.
Mein Vater geht seit Jahren nach Wikartswil und ist begeistert. Das ist aber nicht am am Weg, von nirgends her. :)
Hast Du keine andere Nissan Garage in der Nähe?
Lg
Reto

@ quizzle: jemand, der in ca. 4 Monaten 250 mal geschrieben hat, selber aber noch keinen QQ fährt, sollte sich vielleicht etwas zurück halten.
T`schuldigung, aber das brannte mir auf der Seele...

malcom

Da sehe ich zwar keinen Zusammenhang, weil ich trotz keinem QQ vor der Tür weiter helfen möchte.

Nein ich vermute dass der Automat nicht richtig programiert ist, denn wenn ich vom Gas gehe um zb. Ausrollen zu lassen, schaltet er bis runter ins 3 oder 4 und schwup muss ich schon wieder beschleunigen!

Das ist doch mal ne prima Aussage. So kann Dir geholfen werden. Versuch doch Deine anderen Probleme auch so genau zu beschreiben. Die Aussage "er verbraucht zu viel hilft" deutlich weniger, als dieser Hinweis. Das kann wirklich nicht sein beim "segeln". Du solltest Dir dringend mal die Meinung eines zweiten :mrgreen: einholen. Dein bisheriger scheint Dir nicht helfen zu wollen oder, noch schlimmer, nicht zu können. Dort würde ich mein Auto, auch wenn es noch kein QQ ist ;), nicht abgeben wollen. Nachher verschlimmbessern die da nur...

Off-Topic:
Habt Ihr schon gemerkt das Ihr euch vom Threadthema
schon seeeeeehr weit entfernt habt !?!?!?!?:smile:;)

Was will man an einem Benziner tunen?
Einen anderen Luftfilter oder eine andere Abgasanlage....vielleicht 7Kw in Summe.....

Man frickelt elektronisch im Motormanagement rum, bringt aber nicht viel (beim 2l ~ 10 PS).

Der Tunerspruch:

"Dafür, das wir getunt haben, haben wir gar nicht so viel Leistung verloren"

gilt ganz besonders für Saugbenziner, dort kann kein Ladedruck erhöht werden, und die Leistung wird durch die mechanische Auslegung des motors bestimmt.

Wie und wo bitte sollen da 10PS mehr rauskommen?

Für 699€ 10 PS mehr brauche ich auch nicht, aber du kannst hier mal nachlesen. Sollte auch nur zur Info sein:exc:

Oben