Qashqai / Qashqai+2: "Checkliste"

Super Checkliste Ostsee!
Werde diese im April mitnehmen, wenn ich meinen QQ+2 abhole.
Und wenn was nicht zu meinem Model passt, werde ich es streichen,oder den :mrgreen: fragen ob es in der Produktion vergessen wurde, vieleicht bekomme ich dann was umsonst:cheesy:. Zur Entschuldigung habe ich ja deine Checkliste!!!;):exc:.
Bis denne
Dirk

Danke Dir Ostsee,

und es ist wie hammuqq schreibt. Keine Sensoren beim I-WAY.
Die benötigst Du aber auch wirklich nicht mehr. Mit der Kamera
kannst Du fast zentimetergenau einparken.

Gruß
Alexa

@ ostsee

Vielen Dank für die tolle Arbeit:good:

Werde die Liste hoffentlich Anfang März 11 ausfüllen können.

Viele Grüße,
Qai

Habe mir gerade mal die Checklisten von Pat und Ostsee angeschaut - sehr hilfreich, vielen Dank! Nur zwei Dinge verstehe ich nicht: Bei beiden heißt es "Batterie Prüfglas (grün, sofern vorhanden)" - was ist das? Außerdem sieht Ostsee eine Prüfung des Unterbodenschutzes vor - muss man dazu das Auto auf eine Hebebühne fahren lassen (erschiene mir etwas übertrieben) oder gibt es Stellen, an denen man auch so Hinweise darauf findet, ob dieser in Ordnung ist?

Edit: Zusatzfrage - wo finde ich die Fahrgestellnummer (FIN) am Fahrzeug?

Die FIN findest du von außen lesbar hinter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite an der unteren Scheibenkante.

Guido

@nyhc
Auf der Wartungsfreinen Batterien (da kann/brauch mann kein Wasser mehr nachfüllen) gibt es teilweise ein kleines rundes Schaufenster, ca. 1cm groß.
Wenn Du dort einen grünen Punkt siehst, ist die Batterie i.O..
Wenn es in diesem Fenster schwarz ist, Batterie defekt.

Das ist ja wirklich alles schön und gut...ich aber hole meinen QQ in Hamburg ab...also ca. 500 km weg von zu Hause und selbst wenn ich MÄngel feststelle, kann ich ihn nicht mal eben eine Woche länger dort lassen und nochmal nach HH...zumindest würde ich das nicht einsehen.....hab ja dann auch mein altes Auto schonv erkauft.

Also ich denke, ich werde die Liste zu Hause in Ruhe abarbeiten und kann dann immer noch (dank Garantie + Anschlussgarantie...also insgesamt 5 Jahre)....zum Händler und alles reklamieren, wenn was dran sein sollte......

KLar, außer die Sachen, die ich noch zusätzlich habe dran bauen lassen...die MÜSSEN natürlich da sein.

Aber die Liste ist schon super. MERCI

Hallo Panther75,

die Checkliste stellt ja auch nur einen Leitfaden dar, worauf man achten sollte.
Aber egal, wo Du Dein Auto auch abholst, sollten nach einer ordentlichen Übergabeinspektion durch den :mrgreen: keine wesentlichen Mängel vorhanden sein.

Also, viel Freude mit dem QQ und eine gute Heimfahrt.

Gruß, hunterb52

Danke sehr :))...wird bestimmt toll:)

Ja sicher auf ein paar Dinge muss man ja achten, aber wie gesagt, ich vertraue ein wenig auf den HÄndler. Zumal es in jeder großen Werkstatt glaub ich Menschen gibt, die nur für sowas angestellt werden :)

Also schönen Sonntag

Da es hier #600 wieder mal nicht so optimal lief, hänge ich ein Übergabeprotokoll vom Handel an.

Dies ist bei Gefahrenübergang (Auslieferung) ein absolutes MUSS!

Ich hoffe "Hase";) und Freunde haben nichts dagegen

Anhänge

• Übergabeprotokoll.PDF
    359,7 KB · Aufrufe: 992
Oben