Qashqai / Qashqai+2: "Checkliste"

Besser ist das.....

Habe mich zwar an der Liste orientiert auch kurz mal rückwärts gefahren das, die CAM mit Wackler manchmal geht aber nicht bemerkt!!! Der :mrgreen: machte am Abend aber keine Probleme - eh 3Jahre Neuwagen GARANTIE. Die wichtigsten Mängel bei Feststellung sofort reklamieren - ich denke der REST kommt beim benutzen:exc:

Checkliste

Guten Morgen in die Weiten des Forums.

Bald ist es soweit, und wir können unseren neuen QQ abholen. Was ich gern von euch wissen würde, ihr hattet doch sicherlich eine Checkliste, worauf ihr bei der Übergabe eures Wagens geachtet habt, oder? Welche Dinge standen denn drauf bzw welche würdet ihr mit eurer jetzigen Erfahrung hinzufügen?

Ich hab auch schon ein paar Punkte bei mir draufstehen, aber ich hab sicherlich auch schon wieder einiges vergessen :red:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle die Liste jetzt mal hier rein und hoffe, dass Ihr, falls Euch noch was einfällt, Ergänzungen vermerkt :cheesy:
  • Tank über die Hälfte gefüllt?
Moin. Morgen soll ich endlich das Auto abholen.
Hab nun die ganze Checkliste durchgelesen und muss gestehen, dass ich nicht verstehe was damit gemeint ist.

Es kann passieren, dass die Tankanzeige kapput ist,
oder soll das Auto zu Hälfte getank sein?

Wie muss man das verstehen? :shok:

Der Tank wird vom :mrgreen: gerne leergelassen, ab Werk sind nur ein paar Spritzer Sprit im Tank, die reichen gerade um die nächste Hausecke. Wenn dein :mrgreen: ein guter ist, stellt er dir deinen QQ mit gefülltem Tank hin.

Halli Hallo zusammen
ich werde, wenn alles glatt geht, im November meinen bestellten Qashi beim freundlichen :mrgreen: abholen "dürfen"... *freu*

Und weil man ja die Vorfreude irgendwie verabreiten muss, habe ich mir auch mal eine Checkliste zur "Abnahme" zusammengeschrieben
(Viele Eurer Infos sind drin, wie auch meine eigenen Überlegungen, was man prüfen sollte)..

Ich stelle die Liste jetzt mal hier rein und hoffe, dass Ihr, falls Euch noch was einfällt, Ergänzungen vermerkt :cheesy:

Hola Qashqai Gemeinde gibt es auch eine Checkliste für den Qashqai+2 oder ist die Identisch mit dieser:quest:
un saludo
RM

Da wäre zusätzlich die dritte Sitzreihe auf Funktion und Ausführung (Polsterung) zu prüfen sowie die Dachreling.

Sonst sind die QQ und QQ+2 identisch.

Checkliste als Excel Datei

Hi,

wir bereiten uns gerade auf die Übergabe vor und haben mal die Checkliste angehängt.

Am besten zu zweit zum Händler gehen und die Punkte sauber abarbeiten. Vier Augen sehen mehr als zwei.

Ich bin mal gespannt ob wir irgendwas finden, hoffentlich nicht :)

Viele Grüße
Ostsee

Anhänge

• Checkliste Nissan Qashqai.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 847
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, welches Modell ein neues zuhause erhält.

In der Checkliste steht z.B. "Einparkhilfe testen, Sensoren abdecken" und "Navi testen"/"Rückfahrkamera prüfen". Bei Einsatz des Connect (Navi) entfallen die rückwärtigen Einparksensoren.

Ansonsten klasse Arbeit, vielleicht teilst du dem Forum mit, wieviele "ok"s du markieren konntest.

Das mit dem Modell liegt daran, dass wir uns noch nicht zu 100%
Entschieden haben was fuer einen nehmen. Morgen geht es zum haendler und dann wird einer der Wagen gekauft der vorraetig ist :)

Gibt es mit rueckfahrkamera tatsächlich keine Sensoren mehr? Ich dachte es gäbe dann beides parallel.

Meine Frau ist wegen morgen schon ganz aufgeregt :cool:

Wahrscheinlich wird es ein 1.6l i-way in weiss

Viele gruesse Ostsee

Oben