Ich bin Hobbyschrauber, kein gelernter KFZ Mechaniker, habe aber schon x-mal Bremsen + Beläge an verschiedenen Autos gewechselt. Würde mich aber nie an eine elektronische Handbremse wagen irgendwas zu machen, weil ich keine Erfahrung habe. Dass es per software neu kalibriert werden muss klinkt logisch. Bei meinem alten Tiguan haben auch alle im Forum gesagt, dass man die Beläge nicht selber tauschen kann ohne danach zu Kalibrieren per Software.
Deswegen bin ich jetzt hellhörig geworden wie Pemile es selber gemacht hat. Evtl geht's ja doch ohne software? VW und Nissan bauen ja nicht die gleichen Teile. Ein Test auf der Bremstestanlage wäre interessant?! Da kann man ja sehen ob alles funktioniert. Verschleißanzeige erfolgt doch über Kontaktstecker in den Belägen?
Deswegen bin ich jetzt hellhörig geworden wie Pemile es selber gemacht hat. Evtl geht's ja doch ohne software? VW und Nissan bauen ja nicht die gleichen Teile. Ein Test auf der Bremstestanlage wäre interessant?! Da kann man ja sehen ob alles funktioniert. Verschleißanzeige erfolgt doch über Kontaktstecker in den Belägen?