Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Das ist unser 3. Qashqai bei dem Händler und wir waren vorher immer sehr zufrieden. Er hat inzwischen auch Seat und und Toyota, was vorher nicht der Fall war. Unsere Vermutung ist auch, dass der vergessen wurde zu bestellen. Allerdings komisch, dass wir schon einmal ein unverbindliches Lieferdatum im Juni hatten. Sollte er nun zum 1.10. nicht kommen, weiß ich auch nicht was wir dann machen. Wir wollen das Auto ja haben und eine andere Ausführung ist ja auchnicht unbedingt vorhanden schon gar nicht in Wunschfarbe und Innenausstattung. Aber wir werden uns dann mal an die Geschäftsführung wenden.🤔

Bei Peugeot liegt es an der Ausstattung, wann ein Auto überhaupt geliefert wird. Eigentlich simple Dinge, wie eine AHK oder eine induktive Ladeschale, führen zu Verschiebungen bis zu 4 Monaten zusätzlich zu den dort üblichen 5-6 Monaten.
OT: Ich war heute bei MediaMarkt und Saturn, wollte einen neuen Drucker kaufen. In beiden Läden standen noch 3 Drucker im Regal ,aber keiner war käuflich zu erwerben, da sie die Ausstellungsmodelle nicht verkaufen dürfen, damit die Regale nicht ganz leer sind. Damit kann der gelernte Westdeutsche gar nicht umgehen, da er keine Mangelwirtschaft kennt. Ich habe in der Firma auch tägliche Diskussionen weil wir nicht alles in gewünschter Menge liefern können. Nur ein Beispiel : Begehrte Ware ist z.B. Airless-Spritzspachtel. Im Moment sind bei uns 27.000 Eimer a 25 kg im Bestellbestand. 24 Eimer auf der Palette, 33 Paletten auf einem Sattelzug. Bedeutet, wir warten auf 34 Sattelzüge, nur für dieses eine Produkt. Und der Lieferant kann nicht liefern, weil er keine Eimer hat. Mal sehen, wie das noch weiter geht.
LG.Mainy

Ich konnte meinen J11 bis zur Lieferung weiterfahren, da hatte sich der Termin auch so um 4 Wochen verschoben.

Wir können unseren auch weiter fahren, wäre ja auch noch schöner. Es sei denn man hat ihn privat verkauft. Das wäre dann natürlich blöd

Moin,
die derzeitigen Probleme der Hersteller sind das Ergebnis von dieser just in Time Mentalität!
Da zeigt sich, dass sie, weil sie keine eigenen Lager mehr vorhalten, nicht einmal 14 Tage überstehen, ohne Teile der Fabriken abzuschalten.

Gruß DECO

Oben