Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Ich würde was ausverhandeln und eine andere Ausstattung nehmen.

Komisch dass die PE noch immer nicht produziert sind.

Da wird die Lieferzeit dann ja noch länger vermutlich. Ausserdem wollen wir auch die PE. Angeblich liegt es ja an dem schwarz/blau

Ja, das finden wir auch. Man bekommt aber ja keine ehrliche Antwort. Der Verkäufer der uns nun betreut (Der, der den Vertrag mit uns gemacht hat ist versetzt in eine andere Niederlassung) hat ja nicht so die Ambitionen unterstelle ich einfach mal, denn besonders bemüht scheint er uns nicht. Drückte uns einen Schlüsselanhänger in die Hand , meinte dazu bei Abholung mitbringen und das war es dann von ihm. Auf Mails ( ich habe in fast 7 Monaten 2 Mails geschickt und 2x waren wir dort, davon 1x weil mein Schlüssel für den J11 nicht mehr funktionierte. Finde das jetzt nicht so viel) wird nicht geantwortet. Antwort wenn man dann mal dort vorbei schneit, Sie sind nicht die Einzigen denen es so geht. Ist echt schade, weil die Freude auf das Auto ist inzwischen echt gedämpft.

Mich würde nur mal interessieren ob es noch mehr Fälle wie unseren gibt.

Wenn der Wagen nicht geliefert wird, nutzt der Wechsel nichts mehr. Nein, @Geli - so ein Fall ist mir bisher nicht bekannt. Starker Lieferverzug und keine Info diesbezüglich ist wirklich stark. Ich befürchte, dass die "vergessen" hatten, zu bestellen.

......habe meine "Premiere Edition" am 25. März 2021 bestellt und am 30. Juli 2021 angemeldet. Ist aber schon fast zwei Wochen beim Händler gestanden. (Habe auf die "Starre" Anhängerkupplung gewartet). Die Befürchtung von pegasus ist nicht unbegründet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn ich im März (!!!) bestellt habe und ich habe immer noch kein KFZ dann stimmt was nicht Premier hin oder her.

Lass dir einen Tekna geben oder was auch immer.

Lass dir einen Tekna geben oder was auch immer.
Den werden die auch nicht aus dem Hut zaubern.
Was ist denn das für ein Händler ?
Genau das ist die Frage. Handelt es sich um einen Nissan Vertragshändler oder einen der mehere Marken verkauft?
Normalerweise läßt sich der Lieferstatus im System abfragen. Die hier geschilderte Verfahrensweise scheint mir nur rumeierei. Was soll das denn überhaupt mit dem Schlüsselanhänger?

Natürlich muss erst das Auto geliefert werden. Dann kann man wechseln. Zu so einem „Händler“ würde ich mein Auto weder zu Wartungen noch evtl. Reparaturen bringen. Auch sogenannte Mehrmarkenhändler sind Vertragspartner der jeweiligen Marken. Dort steht aber meistens eine größere Verwaltung hinter, die die Bestellungen nachverfolgen. Mein Juke war von einem kleinen, Familiengeführtem Vertragshändler. Da wurde auch schon mal das eine oder andere etwas lockerer gesehen. Der QQ ist von einem großen Mehrmarkenhändler. Kein Vergleich. Termine werden eingehalten, abgesproche Sachen erledigt und immer wird man freundlich und zuvorkommend behandelt.
Und Schlüsselanhänger gibts auch 😁

Oben