QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Irgendwann sind die Käufer dann so frustriert, daß sie fast alles annehmen, Hauptsache es ist ähnlich wie das bestellte. Mehrkosten? Ach was, bevor ich noch länger warte akzeptier ich auch das, auch wenn ich keinen Mehrwert dafür bekomme. ;)

Lag mir auch auf der Zunge. Je mehr ich mich mit dem Thema EU-Fahrzeug beschäftige bzw. je mehr ich darüber lese, desto stärker erschleicht mich das Gefühl, dass das gängige Praxis ist. Erst mit sog. "Top-Preisen" die Leute ködern, dann warten lassen und am Ende ein teureres Fahrzeug mit einer anderen Ausstattung (welches evtl. auf Lager oder im Vorlauf ist) als Alternative anbieten.

Bin echt froh, dass ich den Absprung noch gerade so geschafft habe... :red:

Zu erst möchte ich sagen, mein Auto habe ich im Oktober storniert, vielleicht war es ja dass! Brauchte mein Fahrzeug zu Dezember und das konnten die nicht einhalten.
Zum 2ten, jeder weiß jetzt, was bei einer EU Bestellung passieren kann und jeder muss wissen, ob er ein schnelles alternatives Angebot annimmt, oder nicht.

das könnt ihr nicht so allgenein sagen ,denn es gibt auch immer wieder Beispiele wo es nicht so ist.Ich habe auch fast ein Jahr auf mein Neufahzeug gewartet und habe es trotzdem zu dem Preis der bei der Bestellung angesagt war bekommen ,trotz mehr Ausstattung.:smile::cheesy:

oh da war Jemand schneller;)

das könnt ihr nicht so allgenein sagen ,denn es gibt auch immer wieder Beispiele wo es nicht so ist.

Habe auch nirgends gesagt, dass es IMMER so ist! Es gibt mit Sicherheit auch einige seriöse Händler. Jedoch ist es vermutlich (nach allem was man liest) so, dass man tendenziell eher Glück haben muss, dass alles glatt durchläuft.

Spreche da aber wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung, sondern beziehe mich auf Infos, die man so von anderen Usern im Netz findet...

das könnt ihr nicht so allgenein sagen ,denn es gibt auch immer wieder Beispiele wo es nicht so ist.Ich habe auch fast ein Jahr auf mein Neufahzeug gewartet ...

Wie Chiefjustice schon sagte. Nirgends steht, daß das immer so ist. Zitat:
...wie manche EU-Händler sind
Und du hast es ja auch nur bekommen weil du fast 1 Jahr gewartet hast. :) Viele geben eben vorher auf und akzeptieren dann entweder anderen Farben/Ausstattungen und Mehrpreise, wie in diesem Fall. Oder sie stornieren nach z.B. 9 Monaten und bestellen letztendlich neu . Und warten deshalb 1 Jahr oder länger.

Wie dem auch sei. Es ist eben wohl ein Glücksspiel. Und jeder muß halt wissen ob er das eingeht.

Jap, darum habe ich mich dann auch für ein Bestellfahrzeug von einem deutschen Händler entschieden (wenn auch über ne Preisagentur).

Ein lokaler EU-Händler bei dem meine Eltern schon lange Kunde sind hatte extra bei seinem Importeur in DK nachgefragt und Juli 2015 als Liefertermin bekommen. Kann natürlich sein daß der genauso hingehalten wird wenn aus DK keine Autos mehr kommen.....

Es ist eben wohl ein Glücksspiel. Und jeder muß halt wissen ob er das eingeht.
Glückspiel würde ich nicht sagen, man muß nur wissen auf was man sich einlässt und viel Zeit haben zu warten speziell bei DK Modellen

Off-Topic:
Wird aber trotzdem ganz schön schwer ruhig zu bleiben wenn man hier im Forum mitliest

Habe meinen eben abgeholt, aber ihn wegen Orkan Niklas erstmal im Carport verstaut. Für genügend Lektüre ist ja gesorgt.
Über Ostern bekommt er dann ein paar hundert Kilometer. Juhu.:)

Glückspiel würde ich nicht sagen, man muß nur wissen auf was man sich einlässt und viel Zeit haben zu warten speziell bei DK Modellen

Off-Topic:
Wird aber trotzdem ganz schön schwer ruhig zu bleiben wenn man hier im Forum mitliest

Das ist auch schon schwer wenn man "nur" 3 Monate warten muß. Man freut sich ja schließlich drauf. Aber 1 Jahr (Ungewissheit) ist fast schon Masochismus. ;)

Habe meinen eben abgeholt, aber ihn wegen Orkan Niklas erstmal im Carport verstaut. Für genügend Lektüre ist ja gesorgt.
Über Ostern bekommt er dann ein paar hundert Kilometer. Juhu.:)

Na dann viel Spaß mit dem Osterei. :wink_: Ätsch, ich hab noch 4 Wochen länger Vorfreude. Ist doch auch was. :rolleyes:

Oben