QASHQAI J11: Batterie defekt

Ich habe mal ne Frage zum Nachladen der Batterie. Habe eine FIAMM 70 A wartungsfrei werkseitig in meinem 1.6 DIG-T Tekna, BJ. 2016 verbaut. Jetzt schwächelt sie wahrscheinlich auch aufgrund der Start-Stop Automatik und Kurzstrecke. Kann ich die Batterie ohne die Pole vom Bordnetz abzuklemmen mit einem herkömmlichen Ladegerät, EinhellCC-BC5 nachladen ? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Ist mit diesem Ladegerät erstens nicht zu Empfehlen.
Weil es ein Ladegerät für reine Bleibatterien ist ohne eine entsprechende Spannungs und Stromkurve die eine Stop / Start Batterie braucht.

Desweiteren ist das Bordnetz nicht elektronisch geschützt gegen Spannungsspitzen das bei diesem Ladegerät vorkommen kann.

Besser ein elektronisches Ladegerät wie dieses...

Das kann an der angeschlossen Batterie benutzt werden.

Desweiteren kann deine Batterie einen defekt haben, das stellt das Ladegerät auch nicht fest das Du benutzen möchtest.

Es gibt hier im Forum einen eigenen Ladegerät Bereich für die Batterie Typen für Stop / Start.

Nachtrag

Nachladen ist möglich ! Aber besser oder nur mit einen Elektronischen Ladegerät . Aber sinnvoller wär es die Batterie zu erneuern . Sicher gibt sie bald den Geist auf :
GG DIDI

Auch mich hat es erwischt. QQ 1.6 DIG-T, Tekna, Bj. 2016. Batterie wahrscheinlich defekt nach Ferndiagnose meiner Werkstatt. Werkseitig FIAMM 70 A. eingebaut. Anscheinend keine gute Batterie. Wollte mir eine neue Batterie kaufen, natürlich geeignet für Start-Stop. Bin unschlüssig, welche Batterie es sein sollte und ob ich sie ohne weiteres einbauen kann ohne das System einzulernen.

Antwort auf deine Frage findest Du hier...

Bitte schau mal auf die Batterie ob AGM oder EFB auf der Batterie steht.
Dann den Typ nehmen den Du hattest.

In einen Batterie Finder in Internet Fahrzeug suchen und bestellen.

Kann angelernt werden... empfohlen von Nissan...muss aber nicht...geht auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Batterie von Moll ,Exide oder Varta sind Recht gut und relativ Preiswert..110 bis 130Euro.

Moin,
ich habe für meinen QQ J11 1,2 DIG-Xtronic Acenta NC FAP EURO aam 18.12.2019 eine neue Batterie bekommen. Teile Nr. KE24170E01EF das ist original Ersatzteil von Nissan. Preis mit einbau und Entsorgung der Alten: 230,06€ Beim Freundlichen :giggle:

Gruß DECO

Mein Auto ist Baujahr 07 2015

Zuletzt bearbeitet:
Oben