QASHQAI J11: Batterie defekt

ADAC Pannenstatistik 2020

Laut der Pannenstatistik 2020 des ADAC war die Batterie mit 41,8 Prozent die häufigste Ursache, warum ein Fahrzeug liegengeblieben ist.

Meist passierte dies zwischen dem fünften und sechsten Jahr, was der durchschnittlichen Lebensdauer einer 12-Volt-Bordbatterie entspricht.

Besonders schlecht schnitten der Nissan Qashqai ab....... Lag es beim Qashqai meist an der Batterie......


Nissan Deutschland lese und lerne endlich aus deinen Fehlern.
 
Auf meiner neuen von Nissan ist nur ein gelber Aufkleber mit dem Aufdruck

CYWS Regular/ EN / 720 CCA

Kann das jemand übersetzen?:unsure:
 
Hallo Decoybird, auch ich habe die gleiche Batterie mit der identischen Teilenummer eingebaut bekommen. Qashkai Tekna, Bj. 2016, 1,6 DIGT, FIAMM Batterie nach 3 Jahren und 8 Monaten defekt. Ich kann leider nicht erkennen, um welche Batteriemarke es sich handelt. Mein QQ Händler hält sich bedeckt. Kann eventuell der Super Moderator Auskunft geben ? Bezahlt habe ich mit allem Drum und Dran 210,65 €. Ich habe fast die verschwörerische Vermutung, das Nissan absichtlich die minderwertige FIAMM Batterie werkseitig eingebaut hat, damit seine Händler exakt nach Ablauf der 3 jährigen Garantie an dem Austausch verdienen. Ganz schön krass, oder?
 
Ohne Insider Wissen ist der Produzent der Batterie nicht zu ermitteln.

Das Produkt wird unter Nissan oder Renault gelablet oder ohne KFZ Hersteller.

Da das No Name Produkt dann von verschiedenen Kooperationen kommen kann ist es mir auch nicht möglich
den Urhersteller zu benennen.

So kann das LG, CATL oder auch ABB ,Bosch usw sein....
 
Oben