Qashqai J12: Automatische Heckklappe

Ich achte mal darauf und berichte.
Grundsätzlich kann man auch mal selber nach den Einstellpuffern (Fachbegriff unbekannt) schauen.
Aber da du das Auto gerade gekauft hast, würde ich direkt nochmal zum Händler fahren.
Ich hatte die schon mal weiter draußen (wegen klappern, hat aber nicht geholfen) und da konnte man schon sehen, dass die Motoren ordentlich arbeiten mussten, beim zuziehen.
Falk
Gerade getestet: es macht ganz leise klack.

hallo zusammen.
mein Auto steht nachts immer in der GArage. Ich hatte jetzt schon ein paar Mal das PRoblem, dass die Heckklappe plötzlich offen war. Da kommen die Nachbarn oftmal bei der Tür vorbei und meinen, hey dein KOfferraum ist offen. Ich bin aber das letzte Mal runter und das Auto war abgesperrt, nur die Heckklappe hing in der Luft. Kann die von alleine aufgehen? Bei der Fernbedienung habe ich versucht, bekomme ich nicht auf. Wie kann das sein? Sollte ich mit meinem Problem mal zum Freundlichen? Hatten andere dieses Problem?

Hallo, wir hatten genau das gleiche Problem und dachten schon, wir wären völlig bescheuert. Unser Heckklappe war eines Morgens auf, obwohl wir uns ziemlich sicher waren, dass wir sie am Vorabend verschlossen und das Auto verriegelt hatten. Unsere einzige Erklärung bislang war, dass irgendwie aus Versehen der Knopf auf der Fernbedienung zum Öffnen der Heckklappe gedrückt wurde, als wir den Schlüssel in unsere kleine Schlüsselbox geschmissen haben. Aber vielleicht war es ja das nicht, sondern irgendein seltsamer Bug. Du bist mit dem seltsamen Vorkommnis auf alle Fälle nicht alleine, obwohl wir es bislang nur ein einziges Mal erlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich, aber bei anderem Hersteller.... Versehentlicher Druck auf die Heckklappentaste des Schlüssels war der Grund. (Hosentasche zu voll, hihi - Männerkrankheit). Hier im Form gabs auch was zum Thema, hab ich aber nicht auf die schnelle gefunden.

ich habe das auf der Fernbedienung ausprobiert. zeigt keine REaktion. Ist bei mir deaktiviert. Ich kann auf der FErnbedienung die Heckklappe nicht öffnen, obwohl die Anzeige auf dem Schlüssel da ist! Sehr dubios!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist ja in Ordnung. aBer denke nicht, dass es so passiert ist. Den Schlüssel trage ich immer in der Hand und nichts mit länger drauf drücken. Da bin ich dann schon lange weg vom auto!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung.......die Fernbedienung geht verdammt weit, auch wenn ich schon um eine Hausecke gebogen bin und meinen QQ nicht mehr sehen konnte.......ließ sich die Kofferraumklappe öffnen!

Oben