Qashqai J12: Automatische Heckklappe

Wie gesagt, das mir der offenen hochgeklappten Heckklappe hatte ich auch schon und kann es mir bis heute nicht erklären...🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich hatte es schon mal das der Wagen entriegelt war, Kofferraum war zu, aber zum Glück hat sich Nissan Connect gemeldet und so war da zumindest alles wieder gut. Im Zusammenspiel mit meiner Smartwatch kommt da recht schnell eine Meldung.

Achtung.......die Fernbedienung geht verdammt weit, auch wenn ich schon um eine Hausecke gebogen bin und meinen QQ nicht mehr sehen konnte.......ließ sich die Kofferraumklappe öffnen!
das muss ich ausprobieren. aber das kann ich mir kaum vorstellen. Wir wohnen direkt über der Garage und dachte nicht das das geht.. Kofferraum dürfte sihc da nicht öffnen lassen!

Da wäre ich mir nicht sicher, dass die Reichweite nicht doch so weit reicht - je nach Decken- und Wandmaterial oder evtl. Reflexionen am Nachbarhaus. "Die Wege Gottes und der Hochfrequenz sind unergründlich." (Weisheit eines Funkamateurs ;) )

Ich habe es mal getestet. Wohne im 1.OG, das Auto steht etwa Luftlinie 15 m entfernt. Es reicht schon, wenn man an der Funkfernbedienung den Kofferraum- Knopf für max. 1 Sekunde gedrückt hält und zack öffnet dieser sich. Das wird höchstwahrscheinlich der Grund sein, unbemerkt auf die Taste "gedrückt" unter einer Sekunde reicht ja schon. Also eher keine Hexerei 😇, sondern Anwenderfehler, wie so oft beim PC.

genau bei mir ist es definitiv auch länger als eine Sekunde, oftmals muss ich mehrmals drauf drücken. Und dann darf ich nicht weiter weg als einen Meter sein! Ähnlich bei dem Türöffner. Da muss der Schlüssel auch ganz in der Nähe sein

Oben