Hi,
ich hätte da mal eine Frage, mein QQ I-Way hat ja die elektrisch einklappbaren Aussenspiegel, was passiert wenn ich einen der Beiden von Hand einklappe, wird dabei der elektrische Antrieb beschädigt oder geht das ohne Probleme ?.

"idefi"

Solange die Schaltwippe in der Mittelstellung steht, passiert nichts. Die Elektrik muß ja nicht dagegenhalten.

Aus Sicherheitsgründen müssen sich die Spiegel bei Berührung einklappen, deshalb sollte die Wippe auch bei Nichtgebrauch in Mittelstellung stehen.

Aussenspiegel beheizbar

Hallo Qashqai Gemeinde, seit zwei Tagen haben wir auch einnen QQ+2 BJ2011.
Habe hier im Forum gesucht jedoch nichts gefunden!
Sind die Aussenspiegel bei dem QQ wirklich nicht beheizbar? Ich kann es fast nicht glauben:shok: Ich finde nichts der gleichen im QQ , wenn er dies hätte dann wäre es bestimmt doch am Regler wo die Spiegel eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Außenspiegel sind bei allen QQ beheizbar. Du wirst allerdings einen Schalter vergeblich suchen, da die Beheizung der Außenspiegel und der Heckscheibenheizung zusammengeschaltet sind.

Die Suchfunktion hätte dir sehrwohl weitergeholfen, siehe hier. ;)

Hallo

Klar sind die beheizbar, die Heizung schaltet beim Anstellen der Heckscheibenheizung mit zu und geht beim automatischen abschalten dieser auch wieder aus.

Mfg Peppi:cool:

Aussenspiegel reparieren oder neu?!

Moin!

"Jemand" hat den Aussenspiegel meines QQ abgerissen, er hing nur noch am Kabel, also komplett aus der Halterung raus. Gehäuse und Spiegel selbst sind i.O.

Ich konnte ihn wieder aufsetzen und in diesen "Bajonetverschluss" (als Laie nenne ich das mal so) eindrehen.
Leider hat der Spiegel nun zuviel Spiel und rastet auch nicht da ein, wo er hingehört, sondern zu weite vorne. Motor für Verstellung und Anklappen funktioniert prima.

Meine Fragen an die geschätze Gemeinde:
- gibt es eine günstigere Quelle als meinen :) der 360,- plus 100,- für die Abdeckung plus Lackieren plus Montage aufruft?! :shok:
- ist das Glas geklebt? Würde gerne versuchen, das Ding zu reparieren aber der Spiegel ist mir für einen tieferen Einblick im Weg.

Bin auch für jede weitere Idee dankbar, die weniger als 500,- EUR kostet :mrgreen:

Ciao
Juni

@fahrerflüchtigen: wenn ich dich in die Finger kriege...:rotekarte:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shit !!:sry: versuchs mal in der englischen Ebucht.Da sind dann ,korrigiert mich bitte, asphärische Gläser dabei.Sitzen halt auf der falschen Seite. Sollten eigentlich baugleich sein ausser die a.Spiegel sein... Spiegelgläser gibbet einzeln in D um 25 €. Bei riedel gibbet auch nichts für den QQ...

Gute Idee!

Habe dort auch komplette Spiegel für rund 100,- EUR gefunden.

Kann jemand etwas zur Baugleichheit sagen?!

Off-Topic:
@hunterb52
Hat zwar mit der Ursprungsfrage dieses threads nix mehr zu tun, aber ich nehme die Mod-Entscheidung in Demut hin :wink:

Ich glaube nicht das die englischen Spiegel mit den europäischen Spiegeln gleich sind.

Der Anstellwinkel müssten genau anders rum sein, wegen des dortigen Linksverkehrs.

Oben