QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Ja danke NoPlayBack. Aber des ist der alte kabelsatz. Wo noch im Kofferraum links mehr Kabel als nur eins ankommt. Genau denn kabelsatz hab ich und ich brauch glaube ich denn anderen. Und da der Speedy15 genau denn einen gleichen Stecker im Kofferraum hat wollte ich mal wissen(von der Anleitung) wie der aussieht und verkabelt wird.
Aber trotzdem danke nochmal.

hallo,

ich habe an meinem Quashqai Zama bei Bestellung eine AHK mit bestellt die vom Händler verbaut wurde.
Die Beleuchtung funktioniert wie es soll, im Anhängebetrieb wird das blinken des Anhängers auch über eine entsprechende LED im Tacho angezeigt, also scheint die AHK dem auto bekannt zu sein.
Was mich aber wundert ist dass die Rückfahrwarner bei Anhängerbetrieb aktiv bleiben. Nutze ich meinen normalen Anhänger ist das nicht so schlimm, die Deichsel scheint lang genug, die Bordwand weit genug weg zu sein.
Aber wenn mein Fahrradträger montiert ist, piepen die Dinge sofort beim einlegen des Rückwärtsgang los.
Klar kann ich die unter Fahrhilfen abschalten, aber sollte das nicht eigentlich automatisch gehen?

Danke
Kalle

Ist abhängig davon, welche Kabel installiert wurden. Bei einigen gibt es Zusatz-Pakete, die dann die PDC (Park-Distance-Control) abschalten. Ist also erstmal nicht unbedingt ein Fehler.
Bei mir geht der Piepser sogar schon manchmal los, wenn nur die abnehmbare AHK montiert ist und die Plastikkappe oben draufsteckt.
Habe mich inzwischen an das Abschalten mit der Taste unten links gewöhnt.

Hallo
Würde mich freuen wenn mir einer eine Beschreibung über die Verlegung des Dauerpluskabel von der Batterie nach vorne Beschreiben könnte.
Vielleicht mit Bilder über die Möglichkeiten.

Brauchst du Dauerplus zur Versorgung am Anhänger (Kühlschrank, Arbeitsleuchte etc) oder nur um das Modul im Kabelbaum mit Steom zu versorgen? Für Letzteres reicht (meine Meinung) das Dauerplus der Kofferraumleuchte zu nutzen.

Oben