QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo an alle !!!
ich bin am verzweifeln . Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe den Qashqai Tekna plus Bj 10/2019 1.3 Benziner mit lackierter Stoßstange.
Ich möchte ein Anhängerkupplung der abnehmbar ist und kein ausschnitt am Stoßstange hat.
Habe schon sehr viel gelesen und gesucht aber nichts gefunden.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Hallo ufuk1973 ,

SO sieht das bei mir aus
Anhängerkupplung von MVG

LG Rolf
 

Anhänge

  • IMG-20200919-WA0032 (2).jpeg
    IMG-20200919-WA0032 (2).jpeg
    2 MB · Aufrufe: 121
  • IMG-20200919-WA0036 (2).jpeg
    IMG-20200919-WA0036 (2).jpeg
    1 MB · Aufrufe: 122
  • IMG-20200919-WA0038.jpeg
    IMG-20200919-WA0038.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 122
Beim Benziner mit lackierter Stossstange sollte das ohne Ausschnitt kein Problem sein. Es gibt nur Probleme beim Diesel wegen dem Adblue Tank.
 
Hallo ufuk1973 !
Ich habe mir vom Händler eine von MVG einbauen lassen und zwar diese,die ist komplett ohne Haken unsichtbar verbaut.
 
Hier steht aber „ nicht für Tekna plus „ ??
Werde mal da anrufen.
Ist sowieso ab Juli wieder lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !!
also .... ich habe gerade mit MVG Kundendienst gesprochen .
Sie sagt dass keine passende AK für den Tekna plus gibt .
Habe auch gesagt , dass ich Benziner habe .
Jetzt weis ich nicht weiter ...
Snoopy 39 hat mir seine verbaute AK von MVG verraten , aber laut MVG nicht passend für TEKNA Plus Benziner ab Bj 10/2019
 
Beitrag 1109 und 1108 kannst meine angucken. Nissanwerkstatt ist Partnerwerkstatt von MVG und ich hab es dort machen lassen. Tekna + Benziner EU 07/20. Ich bin zufrieden auch wenn insgesamt etwas teurer als andere Alternativen. Das war zumindest letztes Jahr die einzige Möglichkeit ohne Ausschnitt.
 
Hallo,

nach langem warten auf den E-Satz von Jäger, habe ich es nun auch geschafft. Habe die Anhängerkupplung von Westfalia selbst eingebaut.
Ist die ältere Version, ohne die Stoßstange ausschneiden zu müssen.
Hat alles perfekt gepasst, außer ein Loch im rechten Längsträger das zum Loch in der Halterung versetzt war und ich ein neues dafür bohren musste.

Dachte mir, da es hier im Forum fast immer nur die gleichen Fotos von fertigen Autos zu sehen gibt, stelle ich mal ein paar Bilder vom Einbau rein.
Vielleicht helfen sie ja dem Einen oder Anderen.

Hallo speedy15 hast du denn link von dem e-Satz noch Bzw Fotos der einbauanleitung? Würde mich sehr darüber freuen. Steh grad vor einem großen Problem.

danke im Voraus.
 
Schon mal hier geguckt?
 
Oben