Qashqai J12: Anhängerkupplung (abnehmbar)

Moin ich habe auch die abnehmbare AHK dran und die automatische Heckklappe. Wenn du hinter dem Fz stehst mit dem rechten Fuß rechts neben der Aufnahme für den Hamsterhaken kicken dann müsste es gehen.Quasi die AHK sitzt ja mittig hinten so ungefähr 10 bis 15 cm rechts davon .

Eigentlich sollten deswegen zwei extra Sensoren für rechts u. links hinten montiert werden. Sind bei der Original AHK vorgesehen. Sind Dir diese Sensoren um ca 80 Euro pro Stk verrechnet worden?

Da werden keine extra Sensoren verbaut....weil wie ich bereits im post 141 beschrieben habe der Sensor rechts neben der Aufnahme für die Kupplung sitzt. Nissan hatte mir diese angebaut bevor das Auto ausgeliefert wurde.....ich hatte da auch nachgefragt, da ich bedenken wegen der Funktion hatte....

Moin,
hab es heute früh gleich mal ausprobiert.
Halbkreisförmige Bewegung unter der Stoßstange, rechts von der Öse (und nicht daran stoßen...) und siehe da, es funktioniert.
Danke, für den guten Tipp!
Falk
P.S. es wurden keine Sensoren verrechnet

Gibt es beim Qashqai keine schwenkbare Anhängerkupplung, sondern nur die starre und die abnehmbare?

Hat die abnehmbare Original Anhängerkupplung eine Hollandöse?

Sind Pin 9, 10, 11, 13 am 13-poligen Steckdose angeschlossen und Dauerplus des Quashqai über eine Sicherung von mindestens 15 A und höchstens 20 A abgesichert?
Dauerplus ist für unseren Wohnwagen ein Muss.

Bild nach Forenregel entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Die Orginal Anhängerkupplung gibt es nur starr oder abnehmbar hat aber eine Hollandöse,Dauerplus Steckdose wegklappbar kein Dauerplus,ist aber erweiterbar

Bei Rameder mal nachfragen, meine soll das haben, habe aber noch nicht nachgemessen. Bin zu faul mich daran zu geben. Brauche es auch im Moment nicht.

Moin moin,

wir haben letzte Woche unseren neuen QQ in Empfang genommen. Diesen haben wir mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung konfiguriert.
Leider gab es keine passende Tasche dazu und die liegt nun im Staufach unter der Kofferraumklappe.
Hat sich jemand schon eine passende Tasche besorgt und kann mir dazu einen Kauftipp geben?

Gruß
Micha

Oben