Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Hatte auch schon mal ein User geschrieben und 2Tage später war dann alles wie vorher.

Es könnte eine Aktualisierung OTA die Abfrage zeitlich ausgrauen...

Mein J12 war gerade zur ersten Durchsicht.
Ich hatte ein SW-Update des Infotainment-Systems bzgl. Radio-Logos angefragt und darauf hingewiesen, dass nach knapp einem Jahr Nutzungsdauer das Kartenupdate per OTA unverhofft vorgenommen werden konnte.
Der Werkstattmeister konnte bzgl. des SW-Updates für das Infotainment-System nur mit den Achseln zucken und meinte, wenn Kartenupdate per OTA funktionieren würde, müsste das andere Update auch funktionieren. Etwas anderes könne er mir nicht anbieten.
Bestätigt damit, dass die Werkstätten mit dem Thema Update irgendwie nicht so recht vertraut sind. Schade!

Mein J12 wird im Juli 3 Jahre, und seit dieser Zeit fahre ich regelmässig nach München oder Frankfurt.
Aber dieses Navi von Nissan hat es noch nicht mitbekommen, das es die Autobahnbrücke auf der A45 bei Lüdenscheid
garnicht mehr gibt. Das Navi versucht krampfhaft mich über eine Brücke zu schicken die nicht vorhanden ist.
Seit 3 Jahren habe ich das dritte Kartenupdate. Einfach zum heulen für soviel Geld.

Entschuldigt bitte meine Nachfrage, aber ich suche mir die Augen wund und finde den Beitrag jedoch nicht mehr, den ich glaube ich gelesen zu haben.
Es wurde berichtet, dass ein Forenmitglied die Anzeige der Radiologos nach einem SW-Update hatte. Die SW-Versionsnummer wurde auch gepostet.
Ich muss demnächst mit meinem Fahrzeug wieder in die Werkstatt und würde dem Meister gern die SW-Versionsnummer geben, damit er mir dieses Update auch installiert.
Vielen Dank!

Hallo zusammen, weiß jemand welches Datum/Jahr die aktuelle Kartenversion __05 hat?
Mein Werkstattmeister versucht mir einen Bären auf zubinden.

...laut Maps Tool von Nissan, sind die Karten _05 aus 2022. Hintergrund ist wohl, die NaviLink Funktion im Tekna.

Der neue Juke (mit neuem ein Knopf Navi) hat nicht ohne Grund alles von Google 😜

Was ist denn nun eigentlich die aktuiellste Firmware für den J12? Also nicht maps, sondern Systemsoftware. Ich blick da nicht mehr durch...

Oben