Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Hallo ich habe nach OTA Update kein Navi mehr. hat vielleicht jemand das gleiche Problem Ich habe das große Navi mit einem Knopf Danke
Hast du schon mal den Knopf solange gedrückt bist das System rebootet, kann nichts passieren aber vielleicht hilfts ja.

Was ist das für ein Navi? Mit großem Knopf?
Steht eh oben, das große.
Foto © bei mir.

Anhänge

• IMG_1095 (1).JPG
    IMG_1095 (1).JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 47
Hallo, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Gestern, plötzlich unterm Fahren kam die Meldung "Es ist ein Update für Sie da, wollen Sie dieses durchführen ?" Mein Antwort war natürlich ja und nach geschätzten 20 Minuten war der Spuk vorbei. Stand bei den Karten 05 (Deutschland Süd) habe jetzt Deutschland Nord angefordert,bin ja mal gespannt.
Ich habe im Mai meinen erste Kundendienst, bin sehr gespannt ob das Update für das AndroidAuto aufgespielt wir und ob es funktioniert. Ob das Update für den USBstick jemals funktioniert ?

Gruße
Hasi@
Lenkt das nicht ein bisschen ab vom Autofahren….

Lenkt das nicht ein bisschen ab vom Autofahren….
Die ganzen Multimediasysteme lenken ab vom Autofahren oder bleibst du für jede Bedienung über das Touchscreen (Navi, Telefon, Radio) am Straßenrand stehen, alles geht ja nicht mit "Hallo Nissan" Hey Siri", "Hey Google".

Die ganzen Multimediasysteme lenken ab vom Autofahren oder bleibst du für jede Bedienung über das Touchscreen (Navi, Telefon, Radio) am Straßenrand stehen, alles geht ja nicht mit "Hallo Nissan" Hey Siri", "Hey Google".
Hi, wenn man ehrlich ist lenkt eigentlich jede Tätigkeit die nicht Fahren ist ab. Auch Telefongespräche oder Aufrufe. Wenn du eine Reaktion erwartest dann bist du auch abgelenkt.
Aber wir haben ja das Notbremssystem, das zieht dann einen gewaltig in die Sessel.

War heute auch bei der 1. Inspektion und hab auf meine SW Version 283C35MJ9D hingewiesen und dass ich gelesen hätte es gäbe eine neuere.

So wirklich Ahnung scheint auch dort keiner zu haben, denn erst hieß es "ja ok, aber SW Updates werden eigentlich nur bei festgestellten Problemen aufgespielt, sonst nicht"
Dann wurde doch jemand in der Werkstatt bemüht das SW Update vorzunehmen. Als es dann nach 1 min hieß dass es läuft und es auch für mich ganz einfach anzustoßen gewesen wäre, wurde ich schon stutzig. Von einem Update per USB Stick hatte der Servicemitarbeiter noch nie was gehört.

Naja, nach ner halben Stunde kam ich dann wieder und das Update war erledigt, aber natürlich war es nur das Update der Kartenversion von _2 auf _5.

Er versprach sich schlau zu machen und sich morgen bei mir zu melden, mal sehen.

Anruf bekommen: Ja er hätte mit der "Technik" telefoniert und das einzige was man updatetechnisch machen könnte wäre das, was man gestern gemacht hätte (also Karten).
Und das was ich wegen des Updates per USB Stick erwähnt hätte, wäre auch für Kartenmaterial...

Mal sehen ob sich der 2. Nissan Händler hier besser damit auskennt.

Oben