QASHQAI J10: Abweichungen zwischen BC und tatsächlichen Verbrauch

Hallo, sind wir bei Standheizungen oder dem betrügerischen BC?;)
 
Danke für die Aufklärung. Dass die Luftheizungen auch unter den Sammelbegriff "Standheizung" fallen, war mir bis dato unbekannt.
 
Deine "Luftheizungen" waren die ersten Standheizungen, die es gab, soviel ich weiß! Damit der Innenraum schön mollig warm ist, wenn Laternenparker im Winter einsteigen.
Auf die Idee bzw. die technische Lösung, auch gleich den Motor mit vorzuwärmen, kam man erst später...
 
Und die Skandinavier haben schon ewig die Tauchsiederlösung.Kühlwasser wird per Stromheizung erwärmt und beim Start gibts sofort warme Luft im Innenraum.

Viele Grüße Mainy
 
Und die Skandinavier haben schon ewig die Tauchsiederlösung.Kühlwasser wird per Stromheizung erwärmt und beim Start gibts sofort warme Luft im Innenraum.

Viele Grüße Mainy

Jau, und deshalb verbrauchen diese Heizungen auch keinen noch so minimalen Sprit! Und der BC rechnet "richtig(er)" - wobei wir wieder beim Thema wären! :cheesy:;):cool:

In einer Fahrerschulung wurde uns vorgerechnet, wieviel Sprit die Karre im Leerlauf verbraucht, ab wann es sich lohnt, den Motor abzustellen etc.

Eine Standheizung verbraucht Sprit, wenn sie stundenlang vor sich hinblubbert, auch wenns noch so wenig ist. Rechnet das der BC mit ein? Denke mal nicht...

Und bei Bergabfahrten oder mal kurz vom Gas weggehen zeigt der BC null Verbrauch an. Motoren mit "Null Verbruach" gehen m.E. aus...;)

Der BC kann gar nicht hundertprozentig rechnen, Mensch!

Abweichungen wird es immer geben, egal, wie minimal sie sind!
 
Es ist schön, das ihr langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt.
Danke
 
@ Jürgen61, die Motoren haben schon seit langer Zeit Schubabschaltung das Bedeutet das der Motor sofort abgeschltet wird ( Keine Einspritzung und kein Zünfunke mehr).
 
Bin längst nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand, okay, und ich weiß nicht, wie genau die Schubabschaltung funktioniert, also will ich mich deshalb auch nicht streiten.

Aber wenn kein Funke und vor allem keine Einspritzung, dann Motor aus (nach dem altmodischen Verständnis meiner angegrauten Zellen), richtig?
Ganz aus? So richtig "tot"?

Also, ich denke trotz allem, das ein "ganz auser" Motor weitaus stärker abbremsen würde als eine Schubabschaltung. Wenn ich falsch liege, haut mich...:red:

Und wenn dem so sei, dann hättest du nur meinen "Punkt" drei widerlegt...;)

Dann rechnet der BC a bisserl genauer...:)
 
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