QASHQAI J10: 4WD - wann und für wen sinnvoll?

Ich fand es ja schon fast langweilig, als ich 4WD Lock an hatte und der Qashqai ruhig und sicher die Kurven fuhr.

Sicher meinst Du den Auto Modus, da der Lock Modus nur für den Kurzbetrieb gedacht ist und sich bei größerer Geschwindigkeit abschaltet.

Gruß, hunterb52

@hunterb52
Ne, ich meinte wirklich den Lock Modus, da es sich dabei nur um ein kurzes Stück handelte.
Aber der Auto-Modus macht ja das gleiche nur halt intelligent geregelt bei höheren Geschwindigkeiten.
Ändert aber nichts daran: 4WD ist wirklich KLASSE ;)

Wenn dir das Spaß gemacht hat, dann fahr mal einen Geländewagen mit Differenzialsperren im Tiefschnee oder Gelände. Ok, Kurven machen dann eher weniger Spaß ;)

@Quizzle,

du alter Kampfpanzerfahrer.
Ja ja, mal son richtiges Offroad Wochenende mit nicht dem eigenen Auto, das wär schon mal was. Träum....

Sent from my iPhone 4, with Siri!

4 wd

hallo,

ich fahre im jahr ca. 35- 40 TSD Kilometer, bin im Außendienst beschäftigt.

Schleswig/Holstein ist kein Bergenland, hat aber immer Probleme bei Schneefall und Glätte. Hinzu kommen Kunden mit landwirtschaftlichen Betrieben, welche nicht immer eine Aspahltstr. zum Hof haben.
Mein Urlaubsgebiet sind die Dolomiten und das seit 1995.
Fahre gelegentlich auch mit Campingwohnwagen.

Bei trockener Strasse fahre ich immer 2WD ab nasser Fahrbahn 4 WD, bei Dauerbetrieb habe ich lediglich 0,2 L mehr Dieselverbrauch.

Lookin 4WD komt selten vor, aber in diesem Winter mehrfach in schlecht geräumten Strassen eingesetzt, fabelhaft.

Also kein immensen Mehrkosten, aus meiner Sicht.

Beste Grüsse

Dickie59

Ich gehe mal davon aus, daß das CVT Getriebe dem BMW Getriebe X-drif sehr änlich ist und damit hat Nissan einen guten Werbepartner gefunden.
Gruß heldeick.

Oben