2,0 Pfeift zwischen 150 und 180 Kmh

Läßt sich ja einfach Testen :exc:
Am nächsten Rastplatz runter, und die Antenne abschrauben.

Aber ich ich denke nicht daß es die Antenne ist.

Gruß Rälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich habe diese geräusche auch. aber ich habe eigentlich vermutet, dass es die antenne ist, weil die ziemlich lang ist - bin mir eigentlich sogar sicher, dass es daran liegt. was meint ihr?

Qatsch - hab auch ab 120 das Geräusch und Antenne nur 4 cm lang,
wenn wärmer ist will sich mein Händler darum kümmer - abkleben und so .......
 
Hallo zusammen!
Habe seid diesen Winter auch pfeifendes Dauergeräusch ab Tempo 80.
Mein Händler konnte sich nach einer Probefahrt auch nicht erklären woran
es wohl liegen könnte.Bei einer Geschwindigkeit ab ca 120 km h ist es wieder weniger bzw. ist es ganz weg.
Am 21. geht der Wagen in die Werkstadt und dann sehen wir weiter.
 
Habt ihr evtl. die Klimaanlage an?
Hatte dieses dauernde Pfeifgeräusch bei meinem Renault den ganzen Sommer über, immer dann, wenn die Klimaanlage an war, war dieses pfeifende oder sirrende Geräusch da, insbesondere beim Gasgeben. Klimaanlage aus: Geräusch war weg.
Keine Ahnung, woran das gelegen hat, jetzt im Winter höre ich momentan nichts mehr.
 
Hallo,

ich hatte auch ein Pfeifen bei ca. 100km/h.
Bei mir wurde die Motorhaube eingestellt.
(An der Motorhaube sollen Schrauben sein mit denen man die Motorhaube einstellen, bzw justieren kann)

Seitdem kein Pfeifen mehr.

Grüsse

Boracay
 
Die Motorhaube liegt auf Gummipuffer und die kann man herausdrehen.
Wurde schon mal diskutiert. :guckstdu:

#2

Aber Vorsicht, nicht zu weit rausdrehen und möglichst links und rechts mit gleichem Spalt.


:wink_:
 
Also bei mir Pfeift es auch so zwischen 90 und 100 km/h. Liegt auch dev. nicht an irgendwelchen Teilen die durch den Windzug dieses Geräusch verursachen. Es ist auf jeden Fall Drehzahl und Gaspedalstellung abhängig.

Ich tippe auf das Getriebe.
 
Mein Qashqai pfeift auch:


Off-Topic:
Bei 221 KM/H aus dem letzten Loch


Bei meinen war damals der Gummi am oberen ende der Scheibe ein wenig Locker.

Seit dem ich eine neue Scheibe habe, (die alte hatte einen Steinschlag) habe ich keine Probleme mehr damit.
 
Ich kann Polar nu zustimmen.
Es liegt an der Scheibendichtung, diese ist nicht richtig verklebt.
Wurde bei mir schon zwei mal nachgebessert, war dann für ein paar tage ruhe.
 
hohes Pfeifen

so ein hohes Pfeifen, meistens beim Gasgeben hatte /habe ich auch....
Als ich meinen nagelneuen QQ beim :mrgreen: abgeholt habe, hat er mir noch kurz alles erklärt und vorgeführt...: Starten (Intelligent-key) usw...
Als er mein QQ gestartet hatte und Gas gegeben hat, hörte ich sofort das komische, hohe Pfeifen aus dem Motorraum. Als ich ihn drauf ansprach (dachte, irgendwas kann da ja nicht in Ordnung sein) beruhigte er mich und erklärte mir, dass dieses Pfeifen bei Dieselmotoren normal sei-da Turbo...
Da ich wohl noch etwas skeptisch schaute, demonstrierte er es mir gleich nochmal: er ließ den Motor aufheulen und jedesmal pfiff es aus dem Motorraum. Sobald er vom Gas runterging, ging das Pfeifen wieder zurück.....
Habe mich vorsichtshalber noch bei einem anderen Händler erkundigt, der diese Aussage jedoch bestätigte.
Mein jetztiges Pfeifproblem (das mir sehr unlogisch vorkommt) ist, dass mein QQ pfeift, obwohl der Motor aus ist (anderes sehr hohes Pfeifen)....???? Habe dieses Problem bei "Motor und Getriebe" reingestellt. Weiß nicht, ob es da richtig aufgehoben ist????:sry:
 
Oben